Buds & Bumbles

BudsnbumblebyMartinaBehm 5

Jeden Sommer passiert es: Plötzlich fehlt mir etwas Handgestricktes, das auch ab 30 Grad tragbar ist – denn auch die größten Woll-Fans unter uns müssen zugeben, dass Merinowolle sich bei solchen Temperaturen irgendwann nicht mehr so gut anfühlt… Also habe ich es diesen Sommer getan und ein Tuch aus einem hübschen Baumwollgarn mit Farbverlauf gestrickt.

BudsnbumblebyMartinaBehm 12

Das süße Knospenmuster hat eine schöne Struktur, die schräge Konstruktion macht Spaß zu stricken, und die unterschiedlich gewellten bzw. gezackten Kanten geben dem ganzen noch das gewisse Etwas. Man kann es stricken, bis alles Garn verbraucht ist oder eine schöne Tuchgröße erreicht ist. Stricke es jetzt in einem Baumwollgarn, damit es für den nächsten Sommer bereit liegt (und nicht, wie bei mir, erst im Herbst fertig ist), oder aus einem schönen Farbverlaufsgarn aus Wolle, damit es Dich noch diesen Winter wärmt.

BudsnbumblebyMartinaBehm 9

Ab sofort im Strickmich! Shop und bei Ravelry zum Download.

2 Comments on “Buds & Bumbles

  1. Mal wieder ein sehr schönes Tuch von dir , mußte es gleich anstricken mit Wolle Merino 120.Habe 5 Knäuel gekauft mal sehn wie groß es wird. Stricke mit Nadelstärke 5 . Gute Besserung denn Sie waren letzte Woche nicht in der Wollmeise da Sie krank waren,schade wollte Sie kennenlernen!

    Liebe Grüße

    Brigitte

  2. Ich hab länger nach einer Anleitung gesucht, die ich für mein Paillettengarn (Lana Grossa „Opera“) nutzen kann. Nun bin ich fündig geworden! Das Muster ist echt toll und leicht zu stricken. Vielen lieben Dank dafür!