Strickplaner 2019

Wir haben zwar erst Mitte 2018, aber ich konnte es trotzdem kaum erwarten, die 2019-er Ausgabe des Strickplaners in den Händen zu halten – und hier ist sie!

Ich bin ganz begeistert von dem neuen Umschlagsmaterial, das wir ausgesucht haben: Es fühlt sich an und sieht aus wie Textil, ist aber schmutzabweisendes vinylbeschichtetes Papier. Wir haben wieder die zauberhaften Aquarellmotive von Julie Levesque als Vor- und Nachsatzpapier, das Layout bietet jetzt noch mehr Platz zum Schreiben, und wir haben uns ein paar neue, nützliche Extraseiten für Strickerinnen einfallen lassen: Wunschlisten für Garne, Strickbücher und Zubehör und Seiten für Strick-Events, Blogs und Wollgeschäfte, außerdem Seiten mit Maßen der Leute, für die du am liebsten strickst.

Und natürlich haben wir wieder mit den Kalenderprofis von weekview in München zusammengearbeitet, um den Strickplaner zu gestalten. Denn das Konzept hat mich gleich begeistert, als ich meinen ersten weekview-Planer hatte: Prioritäten setzen, nicht zu viel vornehmen, Pausen und Ruhetage einplanen, und natürlich Zeit fürs Stricken. Und das alles ganz einfach, ohne Ballast und Chichi. Das wollte ich auch – aber mit Extra-Seiten für Strickerinnen, mit Strick-Zitaten und Strick-Inspiration. Mit dem Strickplaner habe ich mir diesen Traum erfüllt – und hoffe, dass er vielen anderen Strickerinnen ebenfalls ein nützlicher Begleiter ist. Denn der Strickplaner so handlich, dass er bequem auch in kleine Taschen passt – du hast ihn immer dabei, und alle Infos über Termine und deine Strickprojekte sind sofort griffbereit. Ein unschätzbarer Vorteil, den großformatigere Planer so nicht bieten…! (Und, nebenbei: das alles unabhängig vom Ladezustand irgendwelcher Batterien – und der Versuchung, doch schon wieder in den Tiefen von Social Media abzutauchen.)

Alle Details über den Strickplaner mit Einblicken in die Seiten findest du hier.

Der Strickplaner wäre ohne die Unterstützung unserer tollen Sponsoren nicht möglich gewesen. Danke, Ihr rockt!

Den Strickplaner 2019 gibt es ab sofort im Strickmich! Shop, auch als Profi-Kit mit Stickern und Stiftschlaufe oder als Deluxe Kit mit den passenden Garn für die gestrickte Einschubhülle „Cover Your Plans“ (Anleitung ist im Planer abgedruckt), Stickern, Stiftschlaufe, Projektbeutel und Webetikett.

… und natürlich auch bei unseren Händlern!

Viel Spaß beim Planen und Stricken!