Bonbon

Und hier ist mein fertiges Schätzchen:

Es ist ziemlich groß geworden (180 cm lang, 42 cm tief) und ich habe 215 Gramm Wollmeise 100% dafür verstrickt. Weil es gestern so schön frisch hier in Hamburg war, konnte ich ihn auch gleich einweihen. Den geb ich ganz bestimmt nicht mehr her!

(Das Tuch ist nach meiner neuen Anleitung “Ecken+Kanten” gestrickt, immer 2 Reihen naturfarbene und bunte Wolle im Wechsel.)

Here is my new little precious! Actually, it is not quite so little: 180 cms long and 42 cms deep. I used 215 g Wollmeise 100%. Luckily it was pretty cold here yesterday, so I could take it out on its first tour. And as long as the temperature allows it, I won’t take it off!

(I made this shawl using my own new pattern “Ecken+Kanten”, alternating 2 rows of undyed yarn and 2 rows of colored yarn).

7 Comments on “Bonbon

  1. Hallo Martina,
    das “Ecken und Kanten-Tuch” gefällt mir sehr gut, die Farben stehen Dir 100%ig!
    Die Anleitung habe ich schon, komme nur sehr schwer an die Wolle von Wollmeise ran.
    Stricke übrigens gerade an “Hitchhiker” in blaugrün. Macht viel Spaß!
    LG Sigrid

  2. I love this! Stripes always make me feel more inspired. Coming up with new color combinations is so much fun.

  3. Hallo Martina,
    mir gefällt das Tuch so gut, dass ich mir die Anleitung gekauft habe. Jetzt habe ich aber ein kleines Problem.
    Du schreibst, man solle die “Arbeit wenden”.
    Was muss ich darunter verstehen?
    Soll ich die Maschen von der einen Nadelseite auf die andere Seite (ungestrickt) schieben?
    Wie geht das bitte?
    Sorry, wenn ich etwas Dummes frage, aber ich möchte dieses Tuch so gerne selber stricken und wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir erklären könntest, wie das geht.
    Lieben Dank im voraus ♥
    Herzliche Grüße
    moni

  4. “Wenden” im Sinne von umdrehen, so als hättest Du eine Nadel zuende abgestrickt und würdest die nächste beginnen!

  5. Das Tuch ist einmalig schön geworden! Mir gefallen vor allem die Streifen in Natur und Farbe. Und das es so schön groß ist, toll zum Reinkuscheln.
    LG Lena

  6. Hallo Martina Ihre Tücher sind wunderbar-habe gestern Ecken und Kanten gekauft und habe jetzt aber eine Frage zu den Strickrichtungen-werden die neuen Ecken immer von der Seite aus gestrickt wo vorher 2 Ma. zusammengestrickt wurden oder wechselt das-sorry aber aus der Strickzeichnung ist es nicht ersichtlich für mich-
    Lieben Dank und ich hoffe auf noch mehr schöne Tücher.

  7. Liebe Helga,

    Danke für Ihren Kommentar! Die Strickrichtung ergibt sich aus der Anleitung, man fängt immer dort an, wo gerade der Arbeitsfaden ist. Mehr kann ich glaube ich leider aus der Entfernung nicht helfen… Frohes Stricken weiterhin

    Martina