Rainbow Swatches

My latest Design “Endless Rainbow” is a great option to let your creativity flow and choose a very unique color combination that nobody else has thought of! Knitters on Ravelry are being wonderfully creative in that respect (see hier). I would say that picking the colors is probably the hardest part when making your “Endless Rainbow” – that’s how it was for me when I first started swatching: On the left there is “Natur” and “Mäuseballett auf der Wiese” (“Mice dancing ballet in the meadow” – it was too dark for my taste), in the middle there’s “Daisy” (not quite enough contrast with the undyed skein) and “Sultan” (which I found to intense for the purpose). In the end I went for “Regenbogen light” (“Rainbow light”) and loved the result! Which colors will you pick?

The pattern is available here, and the yarn, as usual, at Rohrspatz & Wollmeise.

5 Comments on “Rainbow Swatches

  1. Wow, wieder so ein schönes buntes Tuch. Einfach toll. Sobald ich mich fürs Garn entschieden habe, kaufe ich die Anleitung oder umgekehrt, erst die Anleitung und dann das Garn. Mach weiter so!!!

  2. Danke!
    Das ist ja so kreativ wie ein Regenbogen.
    Gutes Gelingen für alle Strickerinnen! :-)

    Evelyn

  3. Hallo Martina!
    Bin im Strickclub und ganz begeistert! Meine Tochter hat sich jetzt in das Regenbogentuch verliebt und ich würde es ihr gerne zum Geburtstag stricken (noch drei Ferienwochen to go, das sollte doch klappen…;-)) aber leider habe ich nie Glück, an die Wollmeise-Wolle zu kommen, über den Onlineshop ist da nie was vorrätig, wenn ich schaue…hast Du da einen Tipp für mich? Oder verkaufst Du vielleicht ein Regenbogen-Kit, Anleitung und Wolle? Ich finde Deine Wollpäckchen so schön, könnte jetzt grad genau so eins gebrauchen….;-)
    Freue mich auf Deine Antwort!
    Sarah

  4. Liebe Martina Ihre Tücher sind sehr schön habe schon mehrere Anleitungen und auch Bücher jetzt habe ich mir die Anleitung vom endlesstuch gekauft, habe auch schon ausprobiert, bei mir sind Maschen einfach locker darum wollte ich mir die beiden Videos mal anschauen jrgendwas mache ich verkehrt aber die Links auf der Anleitung funktionieren nicht wie finde ich diese? vielen Dank Moni Sinner

  5. Liebe Frau Sinner, Danke für Ihre Nachricht! Bitte stellen Sie Fragen zu Problemen mit Anleitungen immer per E-mail an (mail (at) strickmich (punkt) de), nicht per Kommentar. Vielen Dank vorab! Martina

    P. S.: … und die Videos funktionieren ganz einwandfrei. Bitte klicken Sie die Links in der Anleitung und geben Sie das Passwort ein.