Event am 30. Juni mit Jen!

Unser nächstes Strick-Event steht vor der Tür! Diesmal sind die Teilnehmerinnen des Hand Herz Seele Retreats bei uns zu Gast, aber natürlich sind wie immer alle Strickerinnen ab 14 Uhr herzlich willkommen. Und wir haben auch diesmal wieder einen besonderen Gast: Jen Arnall-Culliford, Strickdesignerin und Buchautorin aus England, wird mit mir über ihr neues Buch „Something New to Learn about Lace“ plaudern!

Jen hat im vergangenen Jahr das Buch „A Year of Techniques“ herausgebracht, quasi ein Strickkurs für fortgeschrittene Anfängerinnen mit verschiedenen Projekten, anhand derer man jeweils eine neue Technik lernen kann. Ich habe dazu den „Wood Warbler Cowl“ beigesteuert, bei dem man sehr gut das Zusammenfügen im Maschenstich üben kann (zu sehen hier auf dem Titel – das Buch ist übrigens auch noch im Strickmich! Shop zu haben!).

Seitdem hat Jen das Konzept erweitert und fortgeführt: „Something New to Learn about Cables“ (Link zu Jen’s Shop) führt in die Geheimnisse des Zopfmusterstrickens ein, und bei „Something New to Learn about Lace“ (Link zum Strickmich! Shop) geht es natürlich um Lochmuster- bzw. Lace-Projekte. Eines davon ist mein „Nissolia-Shawl“ – die Anleitung ist im Buch abgedruckt (nur auf Englisch!).

Ab 15.30 werde ich Jen auf der Bühne in unserem Saal interviewen (und für alle, die nicht so gut Englisch verstehen, auch übersetzen) und sie über ihre Designs und ihr neues Garn „Something to Knit With“ ausfragen.

Natürlich gibt es wie immer selbstgebackene Torten, gemütliche Ecken zum Stricken und jede Menge schönes Garn zum Stöbern! Andresse: Dorfstr. 2g (alter Gasthof), Damsdorf, Schleswig-Holstein.

Ich freu mich auf Euch!

P. S.: Für alle, die nicht dabei sein können, übertragen wir das Interview ab 15.30 live hier bei Youtube!