Lightning

Bunt, exzentrisch, ungewöhnlich, überaus kreativ und ein absoluter Hingucker: So ist das Garn, das Miss Babs für unsere vierte Strickmich! Club-Lieferung 2017 gefärbt hat. Kann es da verwundern, dass mir sofort David Bowie in den Sinn kam? Für ihn gehörten Musik und Outfit untrennbar zusammen, es ging immer auch um die Show, die Optik. Und in beidem war er richtungsweisend: Stücke wie „Heroes“, „Absolute Beginners“ oder „Let’s Dance“ und seine unverwechselbare Stimme hat jeder im Ohr. In den 70er Jahren erfand er eine Bühnenfigur namens „Ziggy Stardust“, die er mit rot-orange gefärbten Haaren und einem aufs Gesicht geschminkten Blitz verkörperte – und so inspirierten mich die leuchtend-orangefarbenen Sprengsel in diesem Garn dazu, ein Tuch mit Blitzmotiv (englisch „Lightning“) daraus zu stricken.
Das Tuch besteht größtenteils aus entspannendem kraus-rechts, nur der durch zwei Netzeinsätze abgegrenzte Blitz wird von der Rückseite mit linken Maschen gestrickt. Die Größe des Tuchs ist an die vorhandene Garnmenge anpassbar. Viel Spaß damit!

Die Anleitung gibt es zum Download und gedruckt im Strickmich! Shop und auf Ravelry.

Im Strickmich! Shop haben wir noch ein paar Stränge der exklusiven Club-Farbe „Ziggy Stardust“ vorrätig!

Der Strickmich! Club ist ein Abonnement für vier neue, exklusive Anleitungen von Martina Behm plus passendes, exklusiv gefärbtes Garn. Anmeldungen wieder im November auf unserer Webseite.