Loops

Schal, Weste, Capelet, Tuch, Poncho – meine neue Strickanleitung „Loops“ ist einfach super-vielseitig! Ein Schlaufenschal mit einer speziellen Konstruktion, ganz in kraus rechts, der richtig Spaß macht. Trag ihn als Schal unter der Jacke auf dem Weg zur Arbeit und zieh ihn dann als Weste über die Schultern, wenn im Büro ein kühler Luftzug weht. Abends macht sich Loops auch als extravaganter Poncho oder schickes Capelet gut.

Beim Stricken geht es ganz entspannt hin- und her, und die benötigten Tricks (provisorischer Anschlag, Zusammenfügen im Maschenstich) zeige ich dir ganz in Ruhe in meinen Videos (hier und hier). Das wunderbar weiche Alpakagarn von der peruanischen Garnmanufaktur Amano trägt sich traumhaft und macht am Schreibtisch schön warme Schultern. Ein Lieblingsteil!

Das Garn „Amano Puna“ haben wir in vielen schönen Farben im Strickmich! Shop vorrätig.

Die Anleitung gibt’s gedruckt und als PDF-Download natürlich auch bei uns im Shop und bei Ravelry.

Frohes Stricken!