Pimp your Strickplaner – Giveaway!

Nur noch wenige Wochen, dann wird der Strickplaner 2019 mein ständiger Begleiter sein – ich trage meinen Planer nämlich immer in meiner kleinen Umhängetasche (Side Kick von Tom Bihn) mit mir herum. Das hat den Vorteil, dass ich alle Infos über Termine und meine Strickprojekte immer griffbereit habe, und falls mir irgendetwas einfällt, das festgehalten werden muss, bin ich auch gerüstet.

Den Strickplaner haben wir nun schon im zweiten Jahr gemeinsam mit den Kalenderprofis von weekview gestaltet: Das Kalendarium und Layout ist in etwa das gleiche wie beim weekview Compact Note. Links To-Do Listen (nach Prioritäten geordnet), rechts die Wochentage mit Platz für Termine. Ein paar wichtige Details sind anders: die Farben, die Strick-Inspiration unten links, die Überschriften für die To-Do-Liste, und bei uns gibt es statt „Zielen“ einfach einen Pfeil nach rechts. Hier ist dann Platz für Ziele, ein Wochenmotto oder andere Dinge, die in der Woche eben passieren (Schulferien, Strick-Event, Kieler Woche…).

Das handliche Format ist beiden Kalendern gemein – und das hat den Vorteil, dass sämtliche Kalender-Accessoires, die weekview für den Compact Note anbietet, eben auch für den Strickplaner passen! Schon im (fast) vergangenen Jahr habe ich die einklebbaren Tabs genutzt – das ist so eine Art Register, mit denen ich mich in meinem Strickplaner besser zurecht finde.

Also habe ich auch meinen Strickplaner 2019 mit den Tabs „gepimpt“ und bin sehr happy mit dem Ergebnis:

Außerdem habe ich wieder eine Stiftschlaufe eingeklebt – nicht wie in den vergangenen Jahren von Leuchtturm, sondern unsere eigenen. Die sind nicht ganz so eng und passen farblich auch prima zum Planer:

Zusätzlich wollte ich im kommenden Jahr auch die weekview-Froschtasche ausprobieren: Eine Papiertasche zum Einkleben hinten in den Planer, für Zettel und Gedöns (die habe ich freundlicherweise von den weekview-Leuten geschenkt bekommen). Sie ist leider nicht so hübsch wie unser bezauberndes Nachsatzpapier, aber praktisch. Bei weekview bekommt man sie hier (in Kombination mit einer schwarzen Stiftschlaufe).

Die Tasche ist fertig gefaltet und mit doppelseitigem Klebeband präpariert, das man nur noch abziehen muss. Dann braucht man eine ruhige Hand, und die Tasche klebt passend hinten im Strickplaner (das ist aber viel einfacher als z. B. eine Schutzfolie aufs Handydisplay aufzubringen!). In diesem Jahr waren wir so schlau, die Nadelstärkentabelle auf die linke Seite zu drucken – darum bleibt sie auch mit Froschtasche sichtbar und nützlich.

Und weil ich die Tabs so nützlich finde und weiß, dass viele von Euch sich auch eine Froschtasche für den Strickplaner wünschen,
habe ich die Leute von weekview überredet, mir davon welche für eine Verschenk-Aktion zur Verfügung zu stellen. Es gibt zweimal die Froschtasche plus weekview-Sticker und schwarze Stiftschlaufe, und ich habe noch je 3 Bögen Strickmich! Sticker und eine pinke Stiftschlaufe dazu gelegt. Außerdem gibt’s noch 1 Set weekview-Tabs, ebenfalls mit weekview-Stickern und von mir noch Strickmich! Sticker und pinke Stiftschlaufe.

Wenn du gewinnen möchtest, schick uns kurz eine Mail an mail (at) strickmich.de und schreib in die Betreffzeile „Giveaway“. Die Gewinnerinnen hören am Freitag von uns!

Die Produkte von weekview wurden mir freundlicherweise kostenlos für diese Verlosung zur Verfügung gestellt.
Die E-mail-Adressen der Teilnehmerinnen werden sofort nach der Verlosung von uns gelöscht und für keine anderen Zwecke als die Verlosung verwendet.