Puerto Montt


Dramatische Farben, bizarre Formen, faszinierende Kontraste – all das kann sehen, wer in Puerto Montt ganz im Süden Chiles ein Schiff besteigt und einige Seemeilen bis in die Laguna San Rafael zurücklegt. Dort liegt ein tieftürkisfarbener Gletscher zwischen dunklen Felsen vor grauem Himmel, und wer Glück hat, kann beobachten, wie riesige Eisbrocken abbrechen und spektakulär in die See stürzen.

Als wir ein Jahr in Chile wohnten, nahmen wir unser Baby mit auf diese Reise. Ich hatte meinen Mann davon überzeugt, dass dieser Gletscher das einzige war, was ich wirklich, wirklich in Chile sehen musste. Die Strickmich! Club-Farbe „Nautic Miles“ hat mich sofort an die seltsame Schönheit dieses Ortes erinnert – also habe ich ein ungewöhnlich geformtes Tuch daraus gemacht, das Dir beim Stricken und Tragen hoffentlich viel Freude machen wird.

Puerto Montt sieht übrigens auch genial aus in einem Garn mit Farbverlauf – hier in Schoppel Crazy Zauberball, Farbe Blasser Schimmer. Toll, oder?

Ab sofort gedruckt und zum Download im Strickmich! Shop (dort haben wir auch das Zauberball-Garn vorrätig!) und bei Ravelry.

One Comment on “Puerto Montt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.