Rosen Bridge

RosenBridge by Martina Behm

Diese Stola ist mir schon ganz lange im Kopf herumgeschwirrt, und nun ist sie endlich da: „Rosen Bridge“ ist als Schlauchschal konstruiert und bietet viele tolle Tragemöglichkeiten. Über den Kopf gezogen ist es ein üppiger Loop, um den Hals geschlungen ein dicker Schal und über die Schultern gelegt eine schön warme, luxuriöse Stola im Hollywood-Stil der 50er Jahre.

RosenBridge 8

Das Stricken ist super-einfach: Es gibt keine linken Maschen, nur einfache Zu- und Abnahmen und keine besonderen Techniken. Auch für Anfängerinnen, die sich an ein großes Projekt heranwagen wollen, bestens geeignet! Das Garn ist ein Strang Rohrspatz & Wollmeise Lacegarn, der für diese Stola komplett verstrickt wird, in der Farbe „Pfefferminz Prinz“.

RosenBridge 21

RosenBridge 4

Ab sofort in meinem Ravelry Shop und bei Makerist.

6 Comments on “Rosen Bridge

  1. Oh, ist DAS schön! Was muss man bei der Wollwahl berücksichtigen? Maschenprobe? Laufmeter? Ich habe nämlich einen handgesponnenen Strang hier, er ist aber vielleicht etwas dicker, als deine verwendete Wolle.
    Lieber Gruss
    Milena

  2. Hallo Martina, habe das Muster sofort gekauft. Es ist toll. Leider haben Sie eine Wolle gewählt, die nicht lagernd ist bzw. von Österreich aus schwer käuflich zu erwerben. Es wäre fein, wenn Sie vielleicht eine Alternative hätten. Könnte man das Teil auch länger und breiter stricken, wenn die Person größer ist und stärker ist? Ich habe leider keine Vorstellung für welche Konfektionsgröße es gedacht wäre. Herzlichen Dank für Ihre Antwort und liebe Grüße aus Innsbruck.
    Leni Gugl

  3. Das finde ich super schön , kann .es kaum erwarten bis ich morgen die wolle hole die von der wollmeise ist super ich stricke nur noch diese

    Gruss strickliesel aus bayern

    • Wo bekommt man die Wolle in Bayern. Übers Internet ist das fast unmöglich. Danke jedenfalls schon im voraus für den Tip. In Österreich führt diese Wolle kein Geschäft.
      LG
      Leni

  4. Pingback: So ein feiner Kammzug ........von Regenbogenwolle