Shrug & More

Shrug+MorebyMartinaBehm 3

Einfach zu stricken, auf viele verschiedene Weisen zu tragen und spannend anzuschauen – solche Projekte mag ich zurzeit am liebsten! Shrug & More („Jäckchen und mehr“) ist ein kraus-rechts gestricktes Jäckchen mit Kragen. Die Armlöcher sind extra so groß gewählt, dass man sie auch über den Kopf ziehen kann, so dass sich unendlich viele verschiedene Tragevarianten ergeben.

Shrug+MorebyMartinaBehm 6

Die verkürzten Reihen am Kragen und das Streifenmuster machen es zu einem tollen Stück, um schlichte Outfits interessanter zu machen. Das gewählte Garn ist superweich, lässt sich prima verstricken, trägt sich super-angenehm direkt auf der Haut und ist bio-zertifiziert – gut fürs Schaf und gut für uns!

Shrug+MorebyMartinaBehm 7

200 g von der Hauptfarbe plus 100 g von der Kontrastfarbe reichen für einen Shrug bis ca. Größe L aus. Für größere Größen 300 g von der Hauptfarbe bereit halten. Ärmelweite (und damit die Rückenlänge) und Rückenbreite sind während des Strickens an die Größe der künftigen Trägerin anpassbar.

Shrug+MorebyMartinaBehm2 (2)

Farben auf den Fotos:
Sand + Eismeer
Gartenteich + Moos
Wilde Malve + Brombeersorbet

Shrug+MorebyMartinaBehm 5

Diese Farbkombinationen bieten wir auch im Strickmich! Shop als Kits an. Selbstverständlich gibt es die Anleitung im Strickmich! Shop auch als einzeln gedruckte Anleitung sowie zum Download. Und natürlich wie immer auch bei Ravelry – viel Spaß damit!

Videos zu den verwendeten Techniken findet Ihr hier ganz unten auf der Seite „Videos“..

4 Comments on “Shrug & More

  1. Hallo,Martina

    Das ist sehr schön, werde es im Winter ausprobieren, denn es ist meine Lieblingswolle so weich und kuschelieg. Freu mich drauf!

    Lg
    Brigitte

  2. wow wow wow und nochmal wow !!! Ein klasse Teil finde ich und musste mir natürlich sofort die Anleitung sichern und los legen … ich freu mich total und liebe solche Boleros und Jäckchen – bin schon so was von gespannt :) Danke Martina – genau das brauche ich jetzt (nach 2 Wochen Krankenhaushopping)

    Liebe Grüße aus unserer 2. Heimat Berlin

    die Mari(anne)

  3. Wunderbar, das möcht ich auch für mich machen, endlich mal as dass ich nuuuuur für mich alein machen möchte. Vielen lieben Dank fürs zeigen.
    Flauschige Grüße Barbara