Smooth Sailor

smoothsailorbymartinabehm-6

Von all meinen Designs ist dieses hier wahrscheinlich das, auf das ich am stolzesten bin – denn Smooth Sailor kann alles sein: Eine Weste, wenn Du die Arme durch die beiden Löcher steckst. Ein Schal, wenn du es längs faltest und ein Ende durch das andere ziehst. Ein cooler Poncho, wenn Du eine Öffnung für den Kopf und die andere für einen Arm benutzt. Und ein süßes warmes Capelet, wenn Du es quer faltest und über den Kopf ziehst!

smoothsailorbymartinabehm-5

All das ist durch die besondere dreidimensionale Konstruktion möglich. Ganz in glatt-rechts mit einer kleinen Rüsche an der Kante bietet es die perfekte Bühne für ein schönes handgefärbtes Lacegarn – und ist ein tolles Urlaubsprojekt: Den Anschlag und die ersten paar Reihen kann man in Ruhe zuhause arbeiten und hat dann ein völlig entspanntes Strickprojekt für den Liegestuhl – „Smooth Sailing“.

smoothsailorbymartinabehm-16

Diese Anleitung kam im Mai 2016 als exklusive Anleitung für den Strickmich! Club heraus und ist jetzt gedruckt und zum Download im Strickmich! Shop zu haben, und wie immer auf Ravelry.

smoothsailorbymartinabehm-10

Im Strickmich! Shop haben wir das Original-Garn für diese Anleitung: „Marina“ von Manos del Uruguay, ein wunderbares Laceweight, in superschönen Farben. Und ein paar wenige Club-Stränge sind auch noch da, die wir in limitierter Auflage als Kit anbieten.

smoothsailorkit-1

manosgarne2-4