Snowflake Party

snowflakepartybymartinabehm-8
Dies ist die erste Anleitung aus dem Strickmich! Club 2016.
Kaum etwas fasziniert mich so sehr wie winzige Schneekristalle: perfekte kleine geometrische Gebilde, unglaublich zart und so vergänglich. Wenn ich im Winter draußen bin und der Wind mir Schneeflocken auf die Jacke bläst, schaue ich sie mir gerne an – und muss jedes Mal lächeln. Schneekristalle haben immer sechs Arme und eine sechseckige Grundform, das liegt an der Struktur der Wassermoleküle, aus denen sie bestehen. Als ich diese hübschen gestrickten Schneeflöckchen fand, wollte ich sie sofort zu einem Tanz auf einem eisfarbenen Tuch einladen – und hier ist es: Schräg gestrickt, hauptsächlich entspannendes kraus-rechts, aber mit dem gewissen flockigen Dreh.

snowflakepartybymartinabehm-4

Die Anleitung enthält sowohl die ausgeschriebene Version als auch die Strickschrift.

In gedruckter und als Download-Version im Strickmich! Shop und bei Ravelry.
Und ein paar ganz wenige Kits haben wir auch noch!

Anstrick-Event No. 1 – 2016 from Martina Behm on Vimeo.