Pool & Conquer

Congratulations – you’ve got one of those much-coveted skeins of Rohrspatz & Wollmeise Lacegarn (or Blend, or DK, or Pure) in your favorite colorway. Beautiful! In fact, so beautiful you are almost afraid to knit it up, because… Read More

Strickmich! Club 2016: Rohrspatz & Wollmeise

  Yes! She will be joining us at Strickmich! Club again: Claudia Hoell-Wellmann with her fabulous Rohrspatz & Wollmeise yarns. Although it’s the third year in a row that Claudia will provide us with some hand dyed beauty,… Read More

Jasminde

A pretty triangular shawl with a simple, geometric lace pattern and a stunning effect – that’s “Jasminde”, the third pattern from Strickmich! Club-year 2014. The pattern features actually only two different patterning rows, so it is also suitable… Read More

Events, Events!

I am so happy! Our very first Cast-On-Event for Strickmich! Club was wonderful. Lots of great people, among them Claudia from Rohrspatz & Wollmeise herself. She had dyed the stunning club color, and she talked about it a… Read More

In da Club IV: Rohrspatz & Wollmeise

We at Strickmich! Club liked having Claudia Hoell-Wellmann’s Rohrspatz & Wollmeise yarns so much in 2014, we just could not resist and invited her to join in 2015 as well! Her yarns are unmatched in the hand-dyeing world:… Read More

Heaven and Space

A couple of weeks ago, there was a big surprise at Rohrspatz & Wollmeise: A new yarn base with 20% cashmere called “Blend“, and when I got my first skein I couldn’t stop knitting on it. The result… Read More

Martina meets Meise

Von der Wollmeise-Seite: “Lesung von Martina Behm bei Rohrspatz und Wollmeise Am 09.November 2013 ab 14 Uhr findet in unserem Ladengeschäft in Pfaffenhofen eine ganz besondere Veranstaltung statt. Wir freuen uns sehr, dass wir die Strickdesignerin Martina Behm,… Read More

Pool & Conquer

Herzlichen Glückwunsch – Du hast einen dieser wunderbaren Lacegarn-Stränge (oder Blend, DK, oder Pure) von Rohrspatz & Wollmeise in Deiner Lieblings-Multicolorfarbe ergattert. Wunderschön! Sogar so schön, dass Du Dich jetzt vielleicht gar nicht so richtig traust, damit loszustricken…. Read More

Strickmich! Club 2016: Rohrspatz & Wollmeise

  Jaaaa! Sie ist wieder dabei: Claudia Hoell-Wellmann mit ihren sagenhaften Rohrspatz & Wollmeise-Garnen. Und obwohl es jetzt schon das dritte Mal ist, dass Claudia für uns ein Clubgarn färbt, ist es eine echte Premiere: Wir bekommen eine… Read More

Jasminde

Ein hübsches Dreieckstuch mit einem einfachen, geometrischen Lacemuster – das ist „Jasminde“, die dritte Anleitung aus dem Strickmich! Club-Jahr 2014. Das Muster besteht im Grunde nur aus zwei Reihen, so dass die Anleitung auch für Strickerinnen geeignet ist,… Read More

Events, Events!

Unser erstes Anstrick-Event für die Mitglieder des Strickmich! Club war wunderbar – Claudia von Rohrspatz & Wollmeise war auch da, hat ein bisschen was über die spektakuläre Clubfarbe „Tulpe“ und das herrliche Garn erzählt, Tipps zur Pflege gegeben… Read More

In da Club IV: Rohrspatz & Wollmeise

… und weil’s so schön war, ist Claudia Hoell-Wellmann von Rohrspatz & Wollmeise 2015 auch wieder mit dabei! Darüber freuen wir uns ganz besonders, denn ihr Garn sucht in der Handfärbewelt seinesgleichen: Brillante Farben und gewagte, originelle Kombinationen,… Read More

Heaven and Space

Vor ein paar Wochen gab es eine große Überraschung: Ein neues Garn bei Rohrspatz & Wollmeise, mit 20 Prozent Kaschmir: „Blend“ heißt es (englisch: „Mischung“), und meinen ersten Strang habe ich sofort angestrickt. Herausgekommen ist ein Dreieckstuch mit… Read More

Martina meets Meise

Von der Wollmeise-Seite: „Lesung von Martina Behm bei Rohrspatz und Wollmeise Am 09.November 2013 ab 14 Uhr findet in unserem Ladengeschäft in Pfaffenhofen eine ganz besondere Veranstaltung statt. Wir freuen uns sehr, dass wir die Strickdesignerin Martina Behm,… Read More