Thousand Tulips

ThousandTulipsbyMartinaBehm 11

Es ist soweit: Die erste Anleitung aus dem Strickmich! Club 2015 ist ab sofort für alle verfügbar. Es ist das erste Tuch, das diese ungewöhnliche, von mir neu entwickelte Konstruktion verwendet – danach kamen seine Geschwister Braidsmaid, Match & Move und Mrs Watson.

„Thousand Tulips“ bringt Frühlingsgefühle, egal, welche (ungemütliche?) Jahreszeit gerade herrscht: ungewöhnlich konstruiert, ein grafisches Lochmuster, eine aussagekräftige Farbe und himmlisch weiches Kaschmir-Mix-Garn („Blend“ von Rohrspatz & Wollmeise in der Farbe „Tulpe“, die demnächst auch dort erhältlich ist). Während des Strickens entstehen hübsche Tulpenblüten entlang der Mittelachse. Die Anleitung kann man problemlos an die vorhandene Garnmenge anpassen und das Tuch nach Belieben größer oder kleiner arbeiten.

In diesem Video stelle ich Garn und Anleitung ausführlich vor:

Anstrickevent-1-Video from Martina Behm on Vimeo.

ThousandTulipsbyMartinaBehm 1

Bitte wählt Eure Nadelstärke passend zum Strickstil aus!
Wer immer sehr fest strickt, nimmt 4mm. Wer eher lose strickt, 3,5 bis 3,75 mm.

Maße des Tuchs auf den Bildern:
Länge 205 cm, Tiefe 43 cm.

Ab sofort im Strickmich! Shop in gedruckter Version und als PDF erhältlich, und wie immer bei Ravelry als PDF Download auf Deutsch und Englisch. Frohes Stricken!

ThousandTulipsbyMartinaBehm 2