Tough & Toasty

Diese kleinen, kurzen fingerlosen Handschuhe habe ich aus purer Notwendigkeit entwickelt: In meinem Büro ist es leider oft nicht besonders warm (was ich im Sommer schätze, im Winter aber manchmal nervt), und so bekomme ich oft kalte Hände, wenn ich am Computer arbeite. Mit „Tough & Toasty“ – „taff und mollig warm“ – wollte ich Handwärmer stricken, die genau wie meine „Tensfield“-Mütze während des Strickens an die Größe der Hände angepasst werden können, mit verschiedenen Garnstärken funktionieren und möglichst einfach zu stricken sind. Also keine Nähte, kein Maschen-Stilllegen, noch nicht einmal ein Maschenanschlag ist erforderlich – und auch keine linken Maschen. Das Ergebnis sind ein paar coole Handwärmer, die superschnell gestrickt sind, extrem wenig Garn brauchen (16–20 g pro Paar) und sich darum auch prima als Geschenk eignen. Sie sind absichtlich kurz und knapp konstruiert, damit sie langen Pulloverärmeln nicht in die Quere kommen und man immer freien Blick auf die Armbanduhr hat.
Für dieses Buch haben wir die Handwärmer aus der Loch Lomond Bio von BC Garn gestrickt – wer mag, kann aber auch feineres Garn (bis zu Sockenwollstärke) dafür verwenden.

Das tolle, weiche, mulesing-freie Garn und die Anleitung – einzeln oder in meinem Buch „Strickmich! Originale“ – gibt’s im Strickmich! Shop.