Unsere Projektbeutel made by Manomama

Ihr wisst ja schon, dass ich meine Pubertät in den 80ern erlebt habe und tief in meinem Herzen eine kleine Ökotante bin. Außerdem (auch das ist ja bekannt!) liebe ich Pink. Und (das ist nun weniger offensichtlich) ich versuche, ein bisschen Ordnung in das Chaos hier zuhause zu bringen. Da fange ich gerne bei mir selbst und meinem Strickzeug an: Anleitung, Garn und Nadeln immer hübsch beieinander. Also musste ein Strickmich! Projektbeutel her: In Biobaumwolle, hergestellt in Deutschland zu fairen Arbeitsbedingungen, und natürlich in Pink! Und so groß, dass die gedruckten Strickmich!-Anleitungen im A5-Format mit hineinpassen.

Also hab ich einfach bei Manomama in Augsburg gefragt, ob sie für Strickmich! solche Beutel nähen können. Dort finden Menschen, die es sonst auf dem Arbeitsmarkt schwer haben, einen Job – mit nachhaltig und fair in Deutschland produzierter Mode. Die Zusammenarbeit hat prima geklappt, die Beutel sind genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Und ich freue mich sehr, dass wir sie nicht nur unseren Strickmich! Club-Mitgliedern als Geschenk in ihre zweite Lieferung packen konnten, sondern sie auch für alle im Strickmich! Shop anbieten können.

Der Strickmich! Projektbeutel ist 24 cm breit, 26 cm hoch und hat einen runden Boden mit 15 cm Durchmesser – ideal für Garn, Nadeln und Anleitungen im A5-Format. Mit doppelter Verschlusskordel zum schnellen Öffnen und Schließen. Mit Strickmich!-Logoetikett in der Seitennaht. 100% Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau, hergestellt in Deutschland vom Garn bis zur Naht, genäht von Manomana in Augsburg.

Ab sofort im Strickmich! Shop.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.