With a little help…


Als wir anfingen, über den Strickplaner nachzudenken, war sofort klar, dass wir dafür Unterstützer aus der Strickwelt brauchen: Befreundete Färberinnen, Garnhersteller, mit denen wir gerne zusammenarbeiten, Menschen, die wir kennen und schätzen oder deren Produkte und Projekte wir mögen. Als ich mit den ersten Entwürfen loszog und mit meinen Freunden aus der Strick-Szene darüber sprach, wie so ein Planer den Strickerinnen zu mehr Ruhe für ihr Hobby verhelfen kann, waren viele begeistert und hatten Lust mitzumachen. Und so haben Färberinnen, Künstlerinnen, Wollgeschäftsbesitzer, Reiseveranstalterinnen, Accessoire-Designer, Wollhersteller und -Händler uns geholfen, dieses Projekt auf die Beine zu stellen, indem sie mit einer kleinen Anzeige im Kalendarium oder einer ganzen Seite am Ende des Büchleins dabei sind. Einige haben zugesagt, obwohl sie normalerweise kein Sponsoring machen und ohnehin immer ausgebucht sind, einfach, weil sie unseren Strickplaner eine gute Idee und unterstützenswert finden. Und so ist der Strickplaner nicht einfach ein neues Produkt, sondern auch irgendwo ein gemeinsames Projekt der Strick-Community, von Menschen, die sich durch ihr Hobby verbunden fühlen, und das finden wir klasse.

Für Dich als Nutzerin des Strickplaners heißt das, dass die Strick-Inspiration im Wochenkalendarium in einigen Wochen von unseren Sponsoren kommt: Hinweise auf große und kleine Wollfeste, handgefärbte Garne und Strick-Accessoires (die Du vielleicht noch gar nicht kennst), entspannende Strick-Wochenenden und Anstrick-Events. In anderen Wochen findest du inspirierende Zitate oder unsere Rubrik „Meine 3“, die Dich auffordert, z. B. darüber nachzudenken, mit welchen Garnen Du am liebsten strickst, welche Strickstücke Du eigentlich am häufigsten trägst und auf welchen Strick-Webseiten Du am liebsten schmökerst. Eine schöne Mischung, finden wir!

Wir danken allen Sponsoren, die den Strickplaner 2018 möglich gemacht haben!

Acknitwear.co.uk
Designs, Bücher und Kits

Aschaffenburgerwolltraeume.blogspot.de
Wollfest in Aschaffenburg

Craftcruises.com
Strick-Kreuzfahrten

Das-mondschaf.de
Handgefärbte Garne

Dyeforyarn.com
Handgefärbte Garne

Edinyarnfest.com
Woll-Fest in Edinburgh, Schottland

Gemachtmitliebe.de
Blog + Online-Shop

Ggh-garn.de
Garne aus Hamburg

Herr-u.de
Wollgeschäfte in Berlin

Handherzseele.de
Kreative Wochenenden und Kurse

Missbabs.com
Handgefärbte Garne

Naturesluxury.com
Handgefärbte Garne

Rosygreenwool.de
Zertifiziertes Bio-Merinogarn

Schmeichelgarne.de
Schönes Garn aus aller Welt

Schoppel-wolle.de
Garn Made in Germany

Stolenstitches.com
Designs und Garn von Carol Feller

symposipress.etsy.com
Sticker mit Strick-Motiven von Julie Levesque

Succaplokki.fi
Strick-Accessoires

Zauberwiese.com
Handgefärbte Garne

4 Comments on “With a little help…

  1. Ich freu mich schon drauf,
    denn ich hab schon einen Weekview Kalender für dieses Jahr,
    aber als Strickplaner ist er bestimmt noch mal so gut.
    Liebe Grüße Sabine

  2. Oh ich freue mich schon auf den Strickplaner und kann es kaum abwarten bis er endlich zu erwerben ist :-))) Ganz tolle Idee!!!

    Herzliche Grüße Marion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.