Heaven and Space

HeavenSpace 1

A couple of weeks ago, there was a big surprise at Rohrspatz & Wollmeise: A new yarn base with 20% cashmere called “Blend“, and when I got my first skein I couldn’t stop knitting on it. The result is a triangular shawlette with a simple but effective pattern of knit and purl stitches that creates a long, skinny, slightly triangular shape (you know I like my shawlettes that way, don’t you?). Ever since I have woven in the ends I have not taken it off – it is so heavenly soft and light, I have never worn something as comfortable as this.

HeavenSpace (1)

The beauty of this shawl is that you do not need to block it, because the textured pattern is pretty in itself:

HeavenSpace 11

The pattern is available here in my Ravelry Store.. Happy knitting!

26 Comments on “Heaven and Space

  1. Hallo, ich würde die Anleitung Heaven and Space gern bestellen, arbeite aber nicht mit PayPal. Kann ich vorab überweisen? Viele Grüße Iris

  2. Ich brauche dieses Tuch. Dann fühl ich mich hoffentlich so lässig wie Du auf dem Bild aussiehst! Toll!

  3. Hallo Martina,

    super chickes Tuch. Ich bin sehr empfindlich, deshalb habe ich immer Angst,
    dass die Tücher nach dem stricken “kratzen”.

    Liebe Grüße Anneliese

  4. Liebe Martina,

    wieder wunderschön!
    Hach, ich kann gar nicht so schnell stricken, wie du tolle Tücher entwirfst. ;-)

    Liebe Grüße
    ChinchillaaFrau

  5. Das “Blend”-Garn kratzt überhaupt gar nicht, im Gegenteil – es streichelt den Hals :))

  6. This is lovely! I’ve added it to my queue – have to get on with my Christmas gift knitting first. :-)

  7. Hallo Martina!
    Einfach wundervoll und wieder genau passend mit dem tollen Garn. Einfach traumhaft. Da freue ich mich schon, wenn ich mein Jasminde fertig habe und ich noch etwas Zeit habe und in der Zwischenzeit dieses nächste Projekt in Angriff nehmen kann. Danke für all Deine tollen und umwerfenden Ideen/ Anleitungen und Danke für die Auszeit und die Zeit für mich und mein Strickzeug, durch Deine tollen Ideen laufe ich zur Höchstform auf ( dachte nie das ich sowas wie Jasminde hinbekomme). Einfach nur Danke!!!!
    Liebe Grüsse
    Manuela

  8. Hallo,lange bewundere ich schon deine wunderschönen Tücher.
    Heute hat es mir dein neues Tuch “heaven and space”angetan.Nach
    langer Strickpause würde ich soooo gerne wieder mal loslegen.
    Würde auch gerne ohne Paypal bezahlen, ist bei makerist quasi
    nicht möglich(oder kann mir jemand helfen?) und bei Lamandia
    finde ich die Anleitung nicht. Was mache ich verkehrt??
    herzliche Grüsse
    A.D.

  9. Hallo Martina,
    finde ich die Anleitung in einem deiner Bücher?

    LG Christine

  10. Ich möchte die deutsche aanleitung, wann wo findet die Auswahl statt? Danke!

  11. Hallo liebe Martina,
    in welchem Buch kann ich ua. die Anleitung zu diesem Tuch finden, damit ich es bestellen kann?

  12. I would like to receive instruccions in spanish for you r”Heaven and space” schal.
    Would it be possible?
    I like the knitting and size very much .
    Thank you Martina
    Maria

  13. Dear Maria,

    I am sorry, there are no Spanish instructions available for that pattern.

    Martina

  14. ich möchte so gerne von Ihnen drei Vorlagen haben aber ich habe leider keine Kreditkarte ich habe nur PayPal könnten wir uns da irgendwie einigen mit freundlichen Grüßen Michaela Frank

  15. Hallo liebe Martina,

    Das Tuch ist traumhaft schön, aber ist es auch für Anfänger geeignet? Bin Grade erst dabei mir das Stricken anzueignen.
    Liebe grüße Jenny

  16. Es ist für Anfänger geeignet, da nur rechte und linke Maschen vorkommen. Man muss sich aber ein bisschen konzentrieren!

  17. Guten Morgen,
    leider habe ich die Anleitung H&S nur in Englisch bekommen. Hätte die aber gern auf Deutsch. Können sie die nochmals auf Deutsch zumailen oder was kann ich machen?

  18. Siehe meine Seite “Fragen”:

    Die Anleitung, die ich über Ravelry bestellt habe, ist bei mir nicht auf Deutsch, sondern in einer anderen Sprache angekommen! Kannst Du mir die deutschsprachige Version zumailen?

    Nachdem die Zahlung bei mir eingetroffen ist ist, wird eine automatische E-mail mit dem Download-Link für die Anleitung verschickt. Beim Klick auf den Link öffnet sich ein Fenster, in dem man aus allen verfügbaren Sprachversionen auswählen kann. Die deutsche Sprachversion endet immer auf „DEUTSCH.pdf“. Bei Ravelry-Mitgliedern werden alle Sprachversionen automatisch Ihrer persönlichen Ravelry-Library hinzugefügt. Die deutsche Anleitung ist also schon längst bei Ihnen, und Sie brauchen nicht auf eine E-mail von mir zu warten, um gleich loszustricken!