Hitchhiker

Oh, war das schön. Ich hatte seit viereinhalb Jahren zum ersten Mal wieder ein Wochenende nur für mich, und ich war an der Ostsee (habe der Versuchung widerstanden, nach Pfaffenhofen zum Wollmeise-Laden zu fahren):

Ich liebe den Ostseestrand, mit all den vielen Steinchen, dem Seegrasgeruch. Ich liebe das kalte Wetter im Herbst und gehe auch im Regen am Strand spazieren. Mein Gehirn erlebt dabei große Glücksgefühle, wahrscheinlich weil es all das von meinen vielen Schulferien auf der Insel Fehmarn wieder erkennt.

Zu einem perfekten Erholungswochenende gehört natürlich auch das Strickzeug dazu. Und hier mein Ergebnis:

Ein langes, flaches Dreieckstuch, kraus rechts gestrickt mit witziger Zackenkante, aus Wollmeise 100% Merino in der Farbe “Red hot Chili”. Und weil ich so viel Zeit hatte, hab ich das Muster gleich aufgeschrieben und bei Ravelry eingestellt (auf Deutsch und Englisch) – hier zum Download. Ich hoffe, Ihr habt beim Stricken genauso viel Spaß wie ich!

I had the most perfect weekend at the shore of the Baltic Sea, all by myself, for the very first time since my son was born in 2006. I just love the little beaches full of pebbles, I love the stormy and rainy weather at this time of year. Perfect for long walks on the beach. It reminds my brain of all the vacations I spent on the island Fehmarn when I was a kid, and it produces all kinds of happy feelings.

Now, a perfect weekend wouldn’t be perfect without knitting. So I finished my new Design, Hitchhiker: A shallow triangular shawlette in Wollmeise 100% Merino, Colorway “Red Hot Chili”. Looks like I had too much time on my hands, because I already wrote up the pattern and put it up on Ravelry (downloadable here). I hope you enjoy knitting it as much as I did!