Just in Time

Rechtzeitig zum Kälteeinbruch vor ein paar Tagen fertig geworden: Mein Dark & Stormy (Anleitung von Thea Colman, Garn: Wollmeise DK in der Farbe Pistazie.

Trotz all meiner Bedenken im Vorfeld bezüglich Farbe und Passform bin ich jetzt doch sehr glücklich damit: Die Jacke trägt sich einfach ganz selbstverständlich, ist schön leicht (was man über meine Pullis aus Wollmeise Molly nicht gerade sagen kann). Und sie ist wirklich, wirklich warm. Unter meiner Winterjacke ist sie bei diesen Temperaturen eindeutig zu warm. Aber für die Stunden am Schreibtisch, wenn ich normalerweise frieren würde, ist sie einfach perfekt!

Ich habe ein paar Kleinigkeiten geändert: Mehr Raglan-Zunahmen, dadurch weitere Ärmel, weniger Ärmel-Abnahmen, dafür engere Bündchen. Und unterhalb der Taille ein paar Zunahmen, die bei mir ganz offensichtlich sein müssen.

Just in time before the real cold kicked in here in Hamburg I finished my new sweater (Pattern: Dark & Stormy by Thea Colman, Yarn: Wollmeise DK, colorway “Pistazie”). And despite all the thoughts I had while I was knitting it about the color and the fit not being quite right, I am very much in love with it right now! It is a pleasure to wear and very lightweight (in contrast to my Wollmeise Molly sweaters). And it is really, really warm, almost too warm to wear beneath my winter coat at these temperatures. But for those hours at the desk when I usually start to freeze, this is just perfect!

I made a couple of mods (more about them in my Ravelry project notes), like more increases at the shoulders, fewer decreases at the arms but more decreases right before the cuffs. Also, some increases at the bottom part of the body, because I (obviously!) need them.

9 Comments on “Just in Time

  1. WOW, ich finde die Jacke ist wunderschoen geworden und die Farbe steht dir auch ganz toll!

  2. Wunderschön ist sie geworden! Gefällt mir sehr…das Muster, die Farbe. Und passt super zu den blonden Haaren.

  3. Die Jacke sieht wunderschön aus. Tolles Muster. Steht Dir sehr gut und sie sieht auch schon so bequem und warm aus.
    LG Silvi

  4. Traumhaft schön! Der Schnitt, dein gleichmäßiges Gestrick und die Farbe!
    So ein schönes Grün!!!
    LG
    Sabine

  5. Ich finde die Jacke sehr gut gelungen, auch wenn grün nicht gerade die Farbe meiner Wahl wäre ;)
    LG Petra

  6. Auch von mir ein dickes Kompliment zu Deiner schönen Jacke. Viel Freude damit!
    Viele Grüße
    Monika

  7. Guten Tag Frau Behm,
    ich bin ein Fan Ihrer Strickanleitungen. Besonders hat es mir die grüne Strickjacke angetan. Kann ich eine Anleitung auf deutsch erwerben? An die englische traue ich mich nicht.

    Einen schönen 1.Advent wünscht

    Beate Stumpf

  8. Die Anleitung ist leider nicht von mir, sondern von Thea Colman, und es gibt zurzeit leider noch keine deutsche Übersetzung davon. Vielleicht schreiben Sie der Designerin, dass Sie Interesse daran hätten? Viel Glück dabei!