Video-Lesung (mit Gewinnspiel!)

Als kleines Advents-Schmankerl möchte ich Euch gerne ein Kapitel aus meinem neuen Buch “Stricken macht schön” als Video-Autorenlesung anbieten, die am Dienstag verfügbar sein wird. Und Ihr dürft entscheiden, welches es werden soll! Aus den insgesamt 40 Kapiteln habe ich ein paar ausgewählt, die dafür in Frage kommen:

1. “Stricken beruhigt”
2. “Eine Freundin namens Mathe”
3. “Unabhängigkeit”
4. “Alle anders, alles gut”
5. “Ganz leicht oder höllisch schwer”
6. “Pläne schmieden”

Bitte schickt die Ziffer Eures Kapitel-Wunschs bis Montag, 10. Dezember, 22 Uhr an: kapitel@strickenmachtschoen.de oder als Kommentar zu diesem Post.

Unter allen Einsendungen verlose ich:

• Einen herrlichen Strang Wollmeise Pure 100% Wolle in der Farbe “Grapes for Sheri” (ideal für eine Lintilla, wenn Ihr mich fragt) plus ein Exemplar des Buchs “Stricken macht schön”

• 3 x je 1 Exemplar des Buchs “Stricken macht schön”

• 3 x 1 Download-Gutschein für eine meiner Strickanleitungen (freie Auswahl).

(Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.)

Viel Glück!

186 Comments on “Video-Lesung (mit Gewinnspiel!)

  1. Ich würde mich über 2. Eine Freundin namens Mathe freuen,

    Und natürlich möchte ich den Strang und das Buch gewinnen *Daumen drüxxxxxen*

  2. ich würde mich über “stricken beruhigt” freuen.

    tolle idee und falls ich nicht gewinne weiß das christkind ja was es zu tun hat….

    lg
    steffi

    (die gerade die 4te magrathea auf den nadeln hat)

  3. Bin sehr gespannt auf das Kapitel und stimme für “Eine Freundin namens Mathe”
    LG Iris

  4. Ich hätte auch Freude an “stricken beruhigt” !
    Ich bin mal gespannt !
    Viele liebe Grüsse aus Frankreich !

  5. “Stricken beruhigt” interessiert mich besonders. Ich bin sehr neugierig auf das Buch.

  6. Stricken beruhigt…..bin gespannt, wie so eine Video Lesung abläuft.
    Herzliche Grüße
    Ruth

  7. Ich würde mich auch über eine Freundin names Mathe freuen, weil der Titel für mich persönlich ein völliger Widerspruch ist. Bei mir müsste es heißen eine Feindin namens Mathe – Mathe und ich stehen seit 39 Jahren ziemlich auf Kriegsfuß miteinander…

  8. Hallo Martina,
    mich würde “Stricken beruhigt” am meisten interessieren.

    Liebe Grüße
    Kerstin

  9. Ich wäre auch für “stricken beruhigt”!!
    …eine Tolle Idee!!
    LG Tina

  10. Ich finde “Eine Freundun namens Mathe” vielversprechend und freue mich schon auf die Lesung.
    LG Iris

  11. Liebe Martina,

    da ich einige Vorstellungen zu den Kapiteln 1, 2, 4, 5 und 6 habe und mir dazu auch Diverses spontan einfällt – entscheide ich mich für die “Unabhängigkeit”.

    Darauf bin ich echt gespannt und neugierig auf Deine Ausführungen dazu.

    Deshalb: Kapitel DREI.

    Herzliche Grüsse und Glückwünsche zu Deinen gelungenen Vorhaben
    Anupa – Gabriele

  12. Nur erscheint das Kapitel ‘ stricken beruhigt’ sehr interessant!
    Schön, dass es ein neues Büchlein von Dir gibt!
    Liebe Grüße
    Brigitte

  13. Hallo, ich würde mich auch über “eine Freundin namens Mathe” freuen. Wobei auch “alle anders, alles gut vielversprechend klingt. lg bjmonitas

  14. Ich hätte gerne das Kapitel “stricken beruhigt” gehört. Das ist nämlich einfach so… bin gerade an meinem 5. Leftie ;-)
    Liebe Grüsse,
    Erika

  15. Hallo Martina,

    ich stimme für “stricken beruhigt”, da es mein Hauptargument ist wenn ich gefragt werde warum ich stricke;-)

    Viele Grüße
    Simone

  16. Ich würde mich für Nummer 3 entscheiden…….
    LG Monica

  17. Ich bin auch für “Stricken beruhigt” – mich manchmal so sehr, dass ich mit dem Strickzeug in der Hand auf dem Sofa einschlafe….

    Und jetzt drück ich mir mal Daumen, dass ich Glück habe. ;o)

  18. Hallo Martina,

    für mich klingt
    1. “Stricken beruhigt”
    sehr ansprechend :)

    Viele Grüße,

    Nicole

  19. Ich würde mich sehr über das Kapitel “Stricken beruhigt” freuen :-)

  20. Natürlich `Stricken beruhigt`,um endlich die Bestätigung zu haben,die für mich schon lange gilt.

  21. 5. “Ganz leicht oder höllisch schwer”
    Finde ich auch interessant.
    Liebe Grüsse

  22. Ich bin ganz neugerig uber den Kapitel “Eine Freundin namens Mathe”. Stricken und Mathe sind zwei seiten der selben Muenze!

  23. Hallo Martina,

    Du machst sooo tolle Sachen – ich freue mich immer wieder, wenn Du etwas Neues auf den Markt bringst!

    Ich habs mit Mathe nicht so, da käme das Mathe-Kapitel genau recht. ;)

    Über ein Buch von Dir als Geschenk/Gewinn freue ich mich total.

    Viele Grüße
    Tanja

  24. Hallo Martina,
    ich würde gerne “Eine Freundin namens Mathe” hören.
    Zum einen, um meiner Tochter zu beweisen, dass Mathe gar nicht soo schlimm ist, zum anderen, weil mir Mathe beim Stricken auch mal Spass macht ☺

    liebe Grüße
    Birgit

  25. Vielen Dank für die schöne Idee Martina.
    Ich würde mich über “Stricken beruhigt” freuen.

    Liebe vorweihnachtliche Grüße

    Iris

  26. Hallo Martina!
    Vielen Dank, ich stimme für
    “Stricken beruhigt”
    Viele Grüße
    Martina

  27. 5. “Ganz leicht oder höllisch schwer” kling vielversprechend.

    Mathe war nie und wird auch nie meine Freundin sein ;)
    Liebe Grüße
    Sandra

  28. Liebe Martina,

    mein Hitchhiker, meine Lintilla und ich sind für das Kapitel “Unabhängigkeit”.

    Herzliche Grüße aus dem Chiemgau,

    Gaby

  29. Was für tolle Idee…Danke.
    Ich bin für ” Stricken beruhigt “.
    Ich wünsche Dir noch einen tollen Tag und liebe Grüße
    Gabi

  30. Ich bin für “Stricken beruhigt”, weil das genug das ist, was ich brauche… :-)

  31. 3. Versuch, dein Kommentarformular ist irgendwie schwierig:
    Ich würde am liebsten “Eine Freundin namens Mathe” hören und sehen.
    LG Iris

  32. Stricken beruhigt. Das kann ich nämlich voll und ganz unterschreiben.
    Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg
    Sabine

  33. Hallo Martina ,auch ich habe schon ein paar Muster von dir durch ,ich würde mich auch freuen über das Thema “stricken beruhigt ,” um die Bestätigung für mich zuhaben danke das auch nein weiß es und nicht nur die Strickerin ……:-)

    liebe grüsse marita

  34. Da mich schon immer interessiert hat, wie Mathe eine Freundin sein kann ;)… hätt ich das gerne! :)
    …neben dem Meischen …oder dem Büchlein! :)

  35. Ich würde mich auch über “Eine Freundin names Mathe” freuen.
    Das klingt sehr interessant.

    Liebe Grüße
    Diana

  36. Also mir würde “Pläne schmieden” gefallen – mach’ ich für mein Leben gern und freu mich dann auch immer, wenn diese umgesetzt werden können.
    Egal, ob es Lebenspläne oder Strickpläne sind :-)
    Nachdem ich jetzt Lorenas Leftie fertig habe, hat sie einen Hitchie bestellt…. also schon wieder Pläne :-)))
    Grüßle,
    Annette

  37. Hallo,
    mich würde das Thema “stricken beruhigt”
    sehr interessieren.
    Viele Grüße
    Antje

  38. Hallo,
    Das ist ja eine gute Idee! Ich wähle Thema Nr. 3.
    Liebe Grüße von
    Hannah,
    die bereits einige Einzelanleitungen gekauft und erfolgreich umgesetzt hat …

  39. Ich würde gerne 1. “Stricken beruhigt” in der Video-Autorenlesung hören/sehen.

    Lieben Gruß,
    Nina

  40. Hallo,

    Nachdem ich deine Muster schon oft gestrickt habe bin ich auch sehr gespannt auf deine Lesung :)
    Für mich wäre das erste Kapitel interessant. Stricken beruhigt (und entspannt) halt :)))

    Liebe Grüße Marina

  41. …..Eine Freundin names Mathe-hatte ich nie,deshalb würde ich sie sehr gerne bei Dir “kennenlernen” ..und natürlich auch gewinnen ;)…
    Grüssle Doro

  42. Ich würde gerne Nr. 1 “Stricken beruhigt” (kann ich voll bestätigen) hören/sehen.
    Lieben Gruß aus Garbsen – Renate

  43. “Stricken beruhigt” würde ich sehr gerne hören

  44. Hallo!

    Ich bin für : “Ganz leicht oder höllisch schwer”

    Ab wann gibts denn Strick mich 2? Wollte es gestern über meine Buchhandlung bestellen, ist aber noch nicht lieferbar

    Viele Grüße
    Iris

  45. Also ich würde mich für die Nr. 5 begeistern…
    leicht oder höllisch schwer… das liegt doch immer in der Ansicht des Betrachters…
    Gruß Heide

  46. Stricken beruhigt – mein Motto ist naemlich “I knit so I don’t kill people”… ;-)

  47. Hallo!
    Mich würde “Pläne schmieden” sehr interessieren.
    Bin gespannt auf die Lesung!
    Liebe Grüße aus HH
    Sandra

  48. Ich bin für Nummer 6 “Pläne schmieden”.

    Herzliche Grüße

    E.

  49. Ich würde mich freuen du würdest stricken beruhigt lesen. Falls ich gewinnen sollte wäre das Buch und die Wolle klasse.

  50. Ich würde gerne Nr. 1 “Stricken beruhigt” hören….oooohm….ich nenne es “meditatives Stricken”… ;o))
    Liebe Grüße
    Catrin

  51. Ich würde mich auch über
    1. “Stricken beruhigt”
    freuen. Denn es stimmt bei mir wirklich.
    LG Sabine

  52. Also ich würde mich sehr über 6. freuen. Sind wir nicht alle gerne am Pläne schmieden?

    Liebe Grüße,
    Sabine

  53. Hallo Martina!

    Punkt 2 “Eine Freundin namens Mathe” würde ich gerne bei der Lesung von Dir hören :-)

    Viele Grüße
    Gitti

  54. Mein Favorit wäre Pläne schmieden.
    Träume machen das Leben lebendig und uns neugierig!
    lg Elfi

  55. Als Mathematikerin muß ich mich natürlich für
    “eine Freundin namens Mathe” entscheiden!
    Viele Grüße aus dem Weserbergland Daggi

  56. Ich würde mich über “Stricken beruhigt” freuen.
    LG Sabine

  57. Hallo Martina ,
    ich finde auch das Stricken beruhigt und vom stressigen Alltag ein bisschen ablängt.
    Also
    “1. Stricken beruhigt”

    LG und schöne Adventstage
    Simone

  58. Alle Kapitelüberschriften klingen interessant! Aber ich habe mich für “Eine Freundin namens Mathe” entschieden.

    Saludos, Catalina

  59. Hallo,

    mich würde mich auch für ” stricken beruhigt” freuen.

    Liebe Grüße
    Andrea

  60. “Unabhängigkeit” fände ich spannend!
    Viele Grüße, Christine

  61. Ich würde mich über “Stricken beruhigt” freuen,das brauchen wir irgendwie alle,oder?
    Liebe Grüße!!!

  62. Also mich würde “Eine Freundin namens Mathe” interessieren, meine Freundin ist das nämlich nicht gerade, aber vielleicht ändert sich das ja noch nach der Lektüre deines Buchs :-)

    LG Nicole

  63. Ich würde mich über Kapitel 2 “Eine Freundin namens Mathe” freuen

  64. Hallo!
    Ich würde mich über Kapitel 5 freuen & hüpfe mit in den Lostopf.
    Und eine weitere Lintilla ist sehr verlockend… ;-)

    VG Ina

  65. Ich würde gerne die 4. “Alle anders, alles gut” hören :-)

  66. “Eine Freundin namens Mathe” interessiert mich. Und die Preise sind spitze!

  67. Ich würde mich über stricken beruhigt freuen…
    Dein Blog ist echt Super…ich bin noch ganz neu hier und total hin und weg!
    Herzliche Grüße,
    Marion

  68. Ich würde auch die Mathe-Freundin nehmen. Das klingt sehr reizvoll.

  69. Hallo Martina,
    ich würde mich für “stricken beruhigt ” entscheiden.

    liebe Grüße Gudrun

  70. Hallo Martina,

    die Mathe-Freundin klingt seeehr spannend.

    Liebe Grüße

  71. Hallo,
    Wünsche mir “stricken beruhigt”- Nr. 1 – finde es toll, dass Du zu dem Thema schreibst, bin aber insgesamt neugierig, danke auch für Deine schönen Anleitungen!
    Liane

  72. Hallo Martina,

    sie klingen alle gut …
    Aber am wenigsten kann ich mir unter der Nr. 3 “Unabhängigkeit” vorstellen, daher wähle ich Nr. 3.

    Vielen Dank für die schöne Idee – freue mich schon auf Dienstag,
    Nina

  73. Hallo Martina.
    Vielen Dank für deine Verlosung.
    Ich kann mich nicht zwischen 2. Eine Freundin namens Mathe und 3. Unabhängigkeit entscheiden.
    Also stimme ich für beide….
    LG
    Micha

  74. Also, ich nehme auch die Nr. 2 “Eine Freundin namens Mathe”, da hab’ ich doch auch so eine Beziehung dazu… Obwohl, es hört sich wirklich alles sehr, sehr interessant an!

    LG Heike

  75. Hallo Martina,

    mich interessiert (zwar alles, am meisten) Nr. 6. “Pläne schmieden”.
    Ich bin schon gespannt auf die Lesung!

    LG, Judith

  76. Mich interessiert 2. Eine Freundin namens Mathe

    Liebe Grüße,
    Angelika

  77. Hallo,

    bei mir weckt “3. Unabhängigkeit” die meiste Neugier…
    bin auch schon sehr auf die Lesung gespannt!

    Verscheite Grüße

    Tatjana

  78. Hallo Martina,

    ich würde am liebsten Kapitel Nr.6, Pläne schmieden, hören und sehen.
    Viele Grüße
    Evelyn

  79. Ich würde mich über Nr.2 “Eine Freundin namens Mathe” sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Claudia

  80. Ich würde gern die Nummer 6 “Pläne schmieden” hören & sehen…
    LG Cordelia

  81. Mich würde ja Kapitel 5. “Ganz leicht oder höllisch schwer” interessieren zu hören :)

    Lg Tina

  82. Mein Favorit ist ebenfalls № 1 “Stricken beruhigt” – manchmal beruhigt es mich sogar so sehr, daß ich dabei kurz einnicke, ohne mit dem Stricken aufzuhören! Das merke ich dann daran, daß ich an einer Abnehm- oder sonstigen Aufmerksamkeit erfordernden Stelle vorbeigestrickt habe.

    Ein besinnliches Thema für die Adventszeit!

  83. Da ich ein kleiner Nerd bin, möchte ich die Mathe-Freundin aus Kapitel 2 hören :)

    LG,
    Regina.

  84. Das ist ja eine tolle Idee! Ich würde mich sehr über “Eine Freundin namens Mathe” freuen. Auch wenn’s eine Freundin ist, die mich manchmal ganz schön verhonepiepelt ;)

    Liebe Grüße,
    C.

  85. Hallo,
    Glückwunsch zu gleich zwei neuen Büchern!
    Ich denke das muss mit auf den Wunschzettel. Nicht den ans Christkind… nein, den den ich mir selbst erfüllen muss.

    Ich wäre für “Pläne schmieden”. Und für’s gewinnen wär ich auch. Herzlichen Dank,

    Fräulein Rucksack.

  86. Hallo liebe Martina,

    ich fände dies Kapitel sehr interessant:
    5. “Ganz leicht oder höllisch schwer”

    Freue mich auf das Video!

    LG Anne

  87. Ich wäre interessiert an “Pläne schmieden”.
    Denn Stricken macht das jederzeit möglich, in unserer zerfieselten, vorgestanzten, unkonzentrierten Gegenwart.
    Insofern hat das auch etwas mit “Unabhängigkeit” zu tun, was meine 2. Wahl wäre.
    Schönes Wochenende!
    B. Cottin

  88. Hallo Martina,

    also mich würde Kapitel 2 “Eine Freundin namens Mathe”
    reizen!!!

    Bin schon gespannt, was es jetzt wirklich wird ;o)

    Liebe Grüße
    Katja

  89. Hallo Martina,
    ich bin für Kapitel 2, Eine Freundin namens Mathe, hört sich spannend an, hi,hi, aber bei den 22 Little Clouds brauche ich keine Feindin das schaffe ich noch so.
    Liebe Grüße
    Angelika

  90. Hallo Martina,

    ich würde gerne “Eine Freundin namens Mathe” sehen.

    Viele Grüße
    Birgit

  91. Ich würde am liebsten etwas über die Freundin namens Mathe hören. Das klingt spannend!
    Liebe Grüße
    Brausefrau

  92. Es klingt alles sehr interessant, ich schwanke zwischen “Mathe” und “stricken beruhigt” – aber da ich mich wohl entscheiden muß bin ich für Kapitel 1 “stricken beruhigt” – das ist auch für mich mit der wichtigste Grund, warum ich stricke!

    P.S. Vielen Dank für diese tolle Verlosung, ich freue mich auf das Video und das Buch landet definitiv auf meiner Wunschliste;0)

  93. Nr.2-
    mit Mathe befreundet sein-
    das geht!

    Gewinnen würde ich auch gerne.
    Einen schönen zweiten Advent allerseits.

    wünscht chatts

  94. Oh, das hört sich ja alles gut an, aber “eine Freundin namens Mathe” würde mich am meisten interessieren… ;o)
    viele liebe Grüße
    Manu

  95. Mich würde die Nr. 2 – Eine Freundin namens Mathe – brennend interessieren.

    Liebe Grüße
    Minna

  96. Ich setze mich für das Kapitel “Alles anders, alles gut” ein —
    das klingt superspannend und dahinter kann sich alles verbergen —
    freu mich schon, im Lostopf zu sein —
    Grüße, Marianne

  97. ich würde mich über unabhängikeit freuen und nehme so gerne an dem spiel teil. danke

  98. Ich würde gern die Nr. 4 hören.
    Das ist eine gute Idee! Ich habe schon überlegt, um was es in dem Buch wohl geht!

    Viele Grüße
    Antje

  99. Hallo Martina,

    “stricken beruhigt” fänd ich toll.

    Lieben Gruß Julianna

  100. Ich würde mich über Nr. 5 freuen. Und über die Wolle auch ;-)

  101. Hallo Martina,
    schön, dass es jetzt das 2. Strickbüchlein von dir gibt:-).
    Für die Video-Lesung entscheide ich mich für eine Freundin namens Mathe;-).
    Liebe Grüße
    Moni

  102. Hallo Martina,

    ich würde gerne die Nummer 1 hören.

    Viele Grüße
    Andrea

  103. Ich würde mir die Nr. 1 wünschen. Denn auch mich beruhigt stricken ungemein.

    Noch ein schönes 2. Adventswochenende

    LG
    Christina
    die gerade das 2. Strickbüchlein online bestellt hat

  104. Da entscheide ich mich doch ganz spontan für Nr. 2, “Eine Freundin namens Mathe!2

    Liebe Grüße
    Anja (die den Dreisatz in der Schule nie kapiert hat … aber durchs Stricken erleuchtet wurde ;)))

  105. Eigentlich würde ich alle Kapitel gerne hören aber mein Favorit ist dennoch
    “Eine Freundin namens Mathe”
    Auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt!

  106. Hallo Martina,

    ich wär für Vorschlag Nummer 3 – Unabhängigkeit. Das klingt für mich nach meinem Lieblingsstrickgrund ;)

    LG
    Julia

  107. Hallo Martina,
    Alle Kapitel, die Du uns vorschlägst, klingen sehr interessant, aber mein Lebensmotto ist und bleibt: Unabhängigkeit!!!

    Also meine Wahl: Nr. 3!!!

    LG
    Heidi

  108. hallo
    ich bin sehr gespannt auf das Buch und würde mich sehr auf Kapitel 1 freuen als Videovorlesung

    gibt es denn das buch auch als Hörbuch?, das wäre super, so kann man stricken und hören gleichzeitig. Ich mag sowas sehr gern

  109. Hallöchen,

    ich würde mich über eine Videolesung von Kapitel:
    4. “Alle anders, alles gut”
    sehr freuen.

    Ich wünsche Dir viele LeserInnen und ZuhörerInnen.

    Viele liebe vorweihnachtliche Grüße
    Claudia

  110. Hallo!
    Mein Wunsch ist : eine Freundin namens Mathe!

    LG und einen schönen zweiten Advent!
    Dagmar

  111. Ich wünsche mir “stricken beruhigt”, weil es bei mir zu 150% zutrifft.
    Danke Elli

  112. Hallo,
    Eigentlich find ich alle Vorschläge spannend, aber für mich mathegeschädigtes Wesen… Wär Nummer 2 ganz gut!! Egal welche Nummer, ich freu mich schon aufs Video!! LG

  113. Hallo Martina,
    mein Favorit ist die Nr. 5 “Ganz leicht oder höllisch schwer”.
    Viele liebe Grüße

  114. !. Stricken beruhigt wäre mein Favorit. Aber ich höre mir natürlich alle gern an!

  115. Ich bin auch für Nr 1 – “Stricken beruhigt”, denn genau das tut es!!

  116. Ich würde mich über das zweite Kapitel, eine Freundin namens Mathe, freuen.

    Viele Grüße,

    Marijke

  117. Hallo Marina,

    eine tolle Verlosung. Ich würde mich über das Kapitel Nr. 5 “Ganz leicht oder Höllisch schwer” freuen

    LG Moika

  118. Ich würde mich sehr über “stricken beruhigt” freuen!
    Denn das ist die Antwort die ich meinem Mann immer gebe, wenn er zum 1000. Mal fragt warum ich schon wieder am Stricken bin… :-)
    LG Ilka

  119. Hallo Martina, auf deine beiden Bücher freue ich mich schon sehr. Mich würde Kapitel 2, eine Freundin namens Mathe interessieren.Aber alles andere klingt auch super, bin schon sehr gespannt.Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent.
    Nicole

  120. Hallo Martina, ich bin für Thema 1! Möchte damit auch gerne an deiner Verlosung teilnehmen.
    Liebe Grüße Kerstin

  121. Nr. 5. “Ganz leicht oder höllisch schwer”
    Dies Kapitel würde ich gerne hören.
    Was ist leicht, was schwer?
    Socken stricken ist super schwer, komplizierte Lacemuster sind super einfach …. bei mir jedenfalls :-))
    Da interessiert es mich schon, wie Du die Sache siehst
    einen schönen 2. Advent
    Anne

  122. Ich würde gerne das 2. “Eine Freundin namens Mathe” Kapitel sehen.
    Bin gespannt, welches das Rennen macht.
    Einen schönen 2. Advent wünscht
    Saskia

  123. Ich habe mich für Nummer 1 entschieden.
    Wünsche dir und deiner Familie einen schönen 2. Advent.

    Liebe Grüße
    Anja

  124. Hallo Martina,
    ich wünsche mir das Kapitel 1, “Stricken beruhigt”. Ich empfinde das auch so und würde dich gerne dazu hören.
    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und weiterhin viel Erfolg mit deinen tollen Anleitungen.
    Liebe Grüße
    Claudia

  125. Hallo Martina, bin seit ein paar Monaten Fan deiner asymetrischen Tücher. Zur Zeit arbeite ich an einem hitchhiker mit ganz dicker Wolle.
    Ich entscheide mich für Kapitel 4 (“Alle anders, alles gut”.)
    Gruß Angelika

  126. Da frau auch beim Stricken nicht um Zahlen herumkommt (genausowenig übrigens wie beim Nähen ;-) würde ich gerne “Eine Freundin namens Mathe” hören. Einen schönen 2. Adventssonntag wünscht Martina

  127. Hallo Martina,

    ich wünsche mir das Kapitel 1. Ich liebe Deine
    Strickanleitungen und wünsche Dir und Deiner
    Familie noch eine fröhliche Advents- und Weihnachtszeit.

    Liebe Grüße, Martina.

  128. Vielen Dank für deine tollen Anleitungen und auch die Assoziation zum Anhalter finde ich immer wieder lustig und gut!
    Ich würde gern das Kapitel 1 hören ( Stricken beruhigt), für mich ist stricken wie Yoga :-)
    Viele Grüße
    Nicole

  129. Hallo,
    ich würde gerne Nr. 3 Unabhängigkeit hören, weil mich der Titel sehr neugierig macht!
    LG
    karin

  130. Hallihallo,

    Mathe als Freundin würde mich am meisten ansprechen.
    Ich bin eher der try-and error-Typ… :-)

    Tolle Idee, ein Kapitel al Teaser anzubieten.

    Schönes Rest-Wochenende!
    Konni

  131. Ich würde mich über eine Freundin Namens Mathe freuen.
    Ich mochte Mathe;-)

  132. Da ich gern Pläne schmiede, würde ich mich über dieses kapitel freuen :)

  133. Ich bin für
    5. “Ganz leicht oder höllisch schwer”

    lg;Manu die immer gerne nach deinen Anleitungen strickt

  134. Ich finde alle Themen interessant und entscheide mich für “Stricken beruhigt” zu stimmen.
    Allen noch einen schönen 2. Advent
    Vera

  135. Hallo Martina,
    in diesen stürmischen Zeiten entscheide ich mich für den Titel “Stricken beruhigt” –
    Einen schönen 2. Advent wünsche ich Dir
    und allen Lesern.
    Elke

  136. Ich würde gerne
    5. “Ganz leicht oder höllisch schwer”
    hören.

    Einen schönen 2. Advent und liebe Grüße
    Tina

  137. Da du soooo tolle Sachen machst, würde mich die Nr.6 Pläne schmieden interessieren, damit ich weiß, wie du die tollen Ideen umsetzt.

    LG, Barbara

  138. Hallo, so eine super Idee. Interessiere mich für dein neues Buch und entscheide mich für “Stricken beruhigt”. Diese Erfahrung habe ich auch schon selber gemacht um nicht zu sagen ich bin süchtig nach dieser Ruhe. Gruß Jutta

  139. Hallo Martina,
    Stricken beruhigt – das kann ich ganz dick unterstreichen, und deshalb stimme ich dafür.
    Viele Grüße
    Monika

  140. Ich liebe das Stricken und finde, es beruhigt wirklich. Daher möchte ich schon mal das erste Kapitel vorab vorgelesen bekommen. Man könnte ja nebenbei ein bisschen stricken…. Oder? L.G. Jeannette

  141. Ich bin für das Kapitel “Unabhägigkeit”. Das spiegelt für mich vieles am Stricken wider.
    Aber ich freue mich auch auf alle anderen Kapital und warte die Verlosung ab – in der Hoffnung, vielleicht ein Exemplar zu gewinnen ;-)

    LG Sandra

  142. Hallo Martina!

    Unbedingt Nummer 1 – erzähle ich als Yogalehrerin doch ständig von der beruhigenden Wirkung meines Lieblingshobbys…. Strickyoga!

    Lieben Gruß!
    Sarah

  143. Oh, eine Videolesung finde ich klasse!
    Eine Freundin namens Mathe ist meine Wahl.

  144. Guten Morgen Martina,
    ich stimme für “Stricken beruhigt”, ich finde das auf jeden Fall!
    Grüßle, Sabine

  145. Hallo,

    tolle Idee das Buch.
    ich wuerde gerne Geschichte 5 “Ganz leicht oder hoellisch schwer” hören.

    lg Bibi

  146. Ich stimme für Punkt 5, da ich dahinter das vermute, was mich auch immer quält.
    Ich würde auch gern am Gewinnspiel teilnehmen.

    Vielen Dank und liebe Grüße von Anja M. aus H.

  147. Ich wuerde mich ueber Unabhaengigkeit am liebsten freuen, dass liegt am Titel, denn ich lebe sei 20 Jahren in NZ, meine Familie ist in Deutschland, und da muss ich zu Weihnachten meinen Kopf hochhalten, damit ich Heimwehzeit ueberstehe.

    Wollmeise habe ich hier unten noch nie gesehen…. frage mich woher wohl die Wolle aus dem Wollmeisegarn kommt.

    Frohe Weihnachtszeit, und das Buch, darauf freue ich mich sowieso.

  148. Ich würde mich über
    5. “Ganz leicht oder höllisch schwer”
    ganz besonders freuen.
    LG Stephanie

  149. Ich bin für “Stricken beruhigt”, da dies auf mich zutrifft ! Gern nehme ich an der Verlosung teil und würde mich freuen, wenn ich (D)ein Buch und / oder eine Meise gewänne!

    Liebe Grüße, eine schöne Aktion …

  150. Eine tolle Idee…ich würde mich sehr über das erste Kapitel freuen!

    LG
    Sandra
    PS: Das zweite Anleitungsbüchlein ist schon bestellt…

  151. >Hallo, mich würde spontan am meisten die 5 “ganz leicht oder höllisch schwer” ansprechen. Bin schon sehr gespannt, wie so eine Videolesung funktioniert… und das Buch steht auf meiner Weihnachtswunschliste!
    Ganz herzliche Grüße

  152. Hallo Martina,
    spontan spricht mich am meisten die Überschrift “stricken beruhigt” an, denn ich finde, dass es wirklich so ist.

    wenn ich entspannen möchte, dann stricke ich.

    Ich bin schon sehr gespannt auf deine Videolesung.

  153. Kapitel 1 – “Stricken beruhigt”, bitte!

    Viele Grüße aus Belgien!

  154. Hallo Martina,

    mich interessiert das Kapitel “Unabhängigkeit”.

    Herzliche Grüße
    anna186

  155. Hallo liebe Martina,
    ich möchte gerne Kapitel 2 hören, Ich mache übrigens gerne Berechnungen und ich liebe Mathe.
    Grüsse Elke

  156. Ich würde mich über “Stricken beruhigt” freuen,weil es bei mir zu 100% zutrifft.
    LG Rike

  157. Hallo ich stimme für die 5 ganz leicht oder höllisch schwer.

  158. Oh wie fein, eine Videolesung! Tolle Idee.

    Und ich hätte gern:

    4. “Alle anders, alles gut”

    Freu mich schon drauf!
    Liebe Grüße
    Petra

  159. Ich entscheide mich für Kapitel 5 “Ganz leicht oder höllisch schwer”.

  160. Ich würde mich über:
    5. “Ganz leicht oder höllisch schwer”
    freuen.
    Da ich das Stricken als echt “höllisch schwer” empfinde ;-)

  161. Liebe Strickerinnen,

    das Gewinnspiel hat am Montag, 10. Dezember um 22 Uhr geendet und die Lesung bereits stattgefunden (siehe nächster Blogeintrag!). Eine Teilnahme ist jetzt nicht mehr möglich!

    Danke und weiterhin frohes Stricken! Martina