Slow

Gestern habe ich den ganzen Tag gestrickt. Ich arbeite an einer neuen Anleitung, und nachdem ich vor ein paar Tagen meinen ersten Versuch komplett ribbeln musste, war ein Strickmarathon fällig, um die neue, bessere Version anzufertigen. Und dabei habe ich festgestellt, dass ich sage und schreibe zwei Stunden brauche, um das hier zu stricken:

IMG_8550

Zwei Stunden! Entweder bin ich die langsamste Strickerin der Welt, oder meine Ungeduld führt dazu, dass ich das als langsam empfinde. Ein Wunder, dass ich in der Vergangenheit überhaupt Projekte fertiggestrickt habe. Und wie ich meinen Viajante geschafft habe, ist mir tatsächlich heute ein Rätsel.

Ich habe ja in letzter Zeit ein bisschen genäht, und auch da ist sehr viel Geduld gefragt. Immerhin habe ich dieses Ledertäschchen hier fertig bekommen:

IMG_8532

Und es passt erstaunlich viel hinein:

IMG_8538

Die Tasche ist nach einem Entwurf von Don Morin entstanden, der den Kurs “Making Leather Bags” auf Craftsy.com anbietet und war eine tolle Übung. Hat echt Spaß gemacht, weil es fast ein bisschen ingenieursmäßige Denke erfordert, die Tasche in der richtigen Reihenfolge zusammenzunähen.

Und dann habe ich mich an meinem eigenen Entwurf für eine Ledertasche versucht, der mittlerweile auch fertig ist:

IMG_8553

IMG_8554

Richtig happy bin ich damit aber nicht. Es war sehr schwierig, die runden Formen mit Leder zu nähen, zwischendurch riss der Faden, die Nähmaschine streikte und es sah einfach nicht so gut aus, wie ich es mir vorgestellt hatte. Meine künftigen Modelle werden so konstruiert sein, dass sie möglichst mit geraden Nähten zu machen sind. Ich habe da ein Stück türkisfarbenes Leder liegen, das mich sehr anlacht…

Aber jetzt muss ich erstmal weiter stricken.

P. S.: Bald ist es so weit: Die Anleitung “Brickless”, die bisher exklusiv für den Wollclub von MissBabs war, wird in wenigen Tagen in meinem Ravelry-Shop erhältlich sein!

•••••••••••••••••••••••••••••
Yesterday, I knit all day. I had to catch up knitting on my new prototype, because the first version did not work out. And when I looked on the watch, I realized that it takes me two hours to knit a tiny garter-stitch-triangle. Two hours! I must be the slowest knitter in this world – or my impatience causes me to think I am. Either way, I have difficulties believing that I actually finished a giant project like my Viajante.

In other news I have been working on my leather bags (which also takes lots of patience), and I finished the one Don Morin shows in his course Making Leather Bags” on Craftsy.com.

I love how this little bag actually holds all my daily essentials without looking bulky:

IMG_8541

It is a great project for a beginner like me, because all the seams are straight. I had not realized that sewing rounded corners is this hard until I tried sewing my self-designed leather bag, which I also finished – but I am not too happy about it. The sewing machine went on strike several times, causing the thread to tangle and break. Also, some of the seams do not look as clean as I wished. But I learned that my next self-designed leather bags better have straight lines instead of rounded ones. There is a very pretty turquoise piece of leather on my cutting table right now…

But it will have to wait. I must finish my knit prototype first.

P. S.: In a couple of days my pattern “Brickless” will be available in my Ravelry store (until the end of May it is exclusive to MissBabs’ yarn club).

4 Comments on “Slow

  1. Die Taschen sind grandios geworden! Danke für den Kurs Link, den ich mir gleich mal merke.
    Magst du mir noch verraten, wo du das Leder gekauft hast?
    Und auf eine Tasche in Türkis bin ich sehr gespannt!
    Ich bin hin und weg :-)
    Lieben Gruß
    Saskia, die jetzt den Nuvem weiter strickt…

  2. Wow! Also die Taschen sind echt klasse! Da muss ich mich glatt wiederholen: Wow :-)
    Bin auch schon auf die neue Anleitung gespannt.
    LG

  3. Hallo Martina,
    vielen Dank für die Info, da muss ich wohl mal einen Ausflug in den Süden planen :-)
    Lieben Gruß
    Saskia