Sorry…

Leider werde ich meine Preise einen kleinen Tick erhöhen müssen. Damit ich weiterhin Zeit habe, neue Designs zu entwickeln! Ich hoffe auf Euer Verständnis. Und ich danke allen, die mich im vergangenen Jahr mit Anleitungskäufen unterstützt haben. Ihr seid klasse!

Now it has happened. Unfortunately, I will have to raise my pattern prices just a little bit – considering that Paypal also takes a hefty part of my revenue (35 to 40 Cents per pattern). This little raise in prices makes sure I can continue to work on new patterns instead other money-earning activities. I hope you understand! And I would like to thank all knitters who have supported my designing activities by purchasing my patterns. You are wonderful!

9 Comments on “Sorry…

  1. Liebe Martina.

    Ich kann das gut verstehen. Man investiert immerhin Zeit in eine Leidenschaft, mit der man so richtig gar kein Geld verdienen kann (zu mindest nicht genug zum Leben). Und dann greift auch noch der Staat zu. Ich lasse das jetzt mal ohne Urteil so stehen.
    Unter diesem Gesichtspunkt finde ich auch die Preiserhöhung nicht weiter dramatisch. Deine Anleitungen sind es allemal Wert. Die Lintilla habe ich inzwischen schon 4 mal gestrickt und weitere Tücher sind in Planung. Und das für… wieviel kostet die Anleitung gleich nochmal? Nicht zu viel jedenfalls für die vielen tollen Ergebnisse!

    Liebe Grüße,
    gorgeousknitting

  2. Deine Strickanleitungen sind klasse. Ich bin neulich um x Ecken auf den Hitchhiker gestoßen und freue mich über jede Zacke mit der er größer wird :) Eine tolle Anleitung und so einfach! Vielen Dank, außerdem sind Deine Preise sehr fair, da darfst Du guten Gewissens etwas “ anziehen“.
    LG Christina

  3. Hallo, das macht doch nix, ich (und ich denke jeder der nach Anleitungen von Ihnen gestrickt hat!!!!) wird gern mehr bezahlen. KEINE Sorge. Der Hitchhiker ist mein Liebling, gefolgt von Lintilla und Trillan. Ich jedenfalls freu mich schon auf schöne neuen Anleitungen und scheue keine Preiserhöhung, die sind JEDEN € wert!!!! Danke und viele Grüße von Carmen.

  4. Hallo Martina,

    Also gut, Steuern zahlen findet keiner angenehm – ABER: das mit der STRICKDESIGNERIN finde ich vollkommen in Ordnung. Und wenn ich überlege, wie oft ich ein Anleitungsheft (egal ob Patchwork, Stricken oder Teddys) gekauft habe und NIE etwas daraus gemacht habe, finde ich Deine Preise wirklich nicht der Rede wert. Denn ich kaufe mir sie auch nur, wenn ich es wirklich stricken will, so wie Deinen Hitchhiker. Und Du hilfst einen auch, wenn man – so wie ich – auch bei einer freien Anleitung einen Hänger hat. Danke nochmal.

  5. Wenn mir die Anleitungen so gut gefallen wie bisher kauf ich sie auch,wenn sie ein bißchen mehr kosten, das ist absolut in Ordnung. Mein Favorit ist die Anleitung für „Lintilla“. Den Nuvem hab ich auch gestrickt – hat ganz schön lange gedauert- ist aber auch ein tolles Tuch. Ich freu mich auf neue Anleitungen und neue Ideen. Weiter so – vielen Dank

  6. Liebe Martina.

    Also ich finde deine Anleitungen eher zu preisgünstig. Ich habe schon so viel Freude damit gehabt und liebe diese Tücher so sehr. Habe mir auch dein kleines Heft gekauft, trotz der über ravelry gekauften Anleitungen. Bin also ein Groupie. Alles gut. Freue mich schon auf das nächste Tuch. Und ich finde die updates auch super. Bin sehr froh, dass du so kreativ bist.

    Lieben Gruß, die Enkelin

  7. Is it possible to view your site in „English“? I love your patterns and would like to order several but must make sure I am translating all correctly. I am of German descent and have lived in your country for a number of years but my German is very limited now from lack of use. Vielen Danke!!!!!

  8. Sorry for the intrusion. I have figured out how to translate to English your entire website using Google. I will be ordering patterns soon!!!

  9. Hi Donna,

    thank you for your comments! Actually, everything that is intended for my international viewers is already written in English. I do translate all my posts, so the English version always sits right below the German one. And, for example „FAQ“ is a direct translation of „Häufige Fragen“. So do not worry, you will not miss anything, even if you do not use Google translator!