Originale

Einfach und entspannend zu stricken, meistens ohne linke Maschen oder komplizierte Techniken, geeignet für bunte Garne und witzig und originell konstruiert – so sind die Strickanleitungen von Martina Behm. In „Strickmich! Originale“ hat sie 20 Designs zusammengetragen, die in ihrer Machart und Konstruktion anders sind als das, was davor in der Strickwelt üblich war: So ist der „Hitchhiker“ eine der meistgestrickten Anleitungen weltweit und wurde Vorbild für eine ganze Familie von Stricktüchern in dieser asymmetrischen Form. Viele andere Konstruktionen, darunter die von „Match & Move“ oder „Nuvem“, waren die ersten ihrer Art und wurden selbst zur Grundlage für viele andere Strickanleitungen.

Die Modelle in diesem Buch sind perfekt für Anfängerinnen, Wiedereinsteigerinnen und alle, die es beim Stricken gerne unkompliziert, aber clever mögen!

In diesem Buch finden sich 18 bekannte und 2 neue Modelle von Martina Behm:

Hitchhiker

Nuvem

Viajante

Matchmaker

Match & Move

Tensfield

Rose Candy

Easy

Hitchhiker Beyond

Tough & Toasty

Wolkig

Green Light Shawl

Ecken + Kanten

Loops

Puerto Montt

Lupino (NEU)

Spiral Escape

Strider

Berry Skies

Setting Sun (NEU)

Erhältlich im Strickmich! Shop, im Buchhandel und bei ausgewählten Wollgeschäften.

Maschen Zunehmen per kfb (Vimeo-Link)

Zusammenfügen im Maschenstich kraus-rechts (Vimeo-Link)

Häkelanschlag (Vimeo-Link)

Zunahmen bei Viajante (Vimeo-Link)

Erste Runden bei Nuvem (Vimeo-Link)

Judy’s Magic Cast-On (Youtube-Link)