Endless Rainbow

Regenbogenfarben machen mir sofort gute Laune – und besonders gerne mag ich sie im Kontrast mit Weiß- oder Naturtönen. Beim Stricken finde ich bunte Streifen auf hellem Grund immer richtig hübsch. Was mich bisher davon abhielt, mehr Streifenprojekte zu stricken waren die vielen Fäden, die man am Ende zu vernähen hat. Nichts für eine, nun ja, zugegebenermaßen eher bequeme Strickerin wie mich. Also habe ich skizziert und getüftelt, bis ich die Lösung für ein längliches, dreieckiges Streifentuch ohne Fäden gefunden hatte.

EndlessRainbowbyMBehm 4
Das Ergebnis heißt „Endless Rainbow“ (also „end-loser Regenbogen“) und ist schon jetzt mein absolutes Lieblingstuch: Es misst stattliche 184 Zentimeter in der Länge, und verstrickt habe ich 140 Gramm „Pure 100% Merino“ von Rohrspatz & Wollmeise in der Farbe „Natur“ und 60 Gramm „Regenbogen Light“. Ich kann mir aber auch sehr gut andere Farbkombinationen aus einem eher einfarbigen und einem Multicolor-Garn in Sockenwollstärke vorstellen. Ich bin sehr gespannt, was die Strickwelt daraus macht!

Ab sofort hier in meinem Ravelry-Shop für 3,60 Euro als PDF-Download verfügbar.

16 Comments on “Endless Rainbow

  1. dear tina
    i liked it very much
    and i ‚d like to make one for myself
    can i have the instructions?

    i would be very thankfull to have it
    tiki

  2. GENAU mein fall :) ich würde im leben kein tuch stricken, bei dem ich am ende mehr als 10 fäden zu vernähen hätte. und die streifen sind wunderschön!

  3. Das Tuch ist so schoen! Wenn ich jemals an Wollmeise-Wolle
    kommen sollte, werde ich mich daran wagen.Ich habe schon so oft
    im Onlineshop geguckt, aber da ist ja immer nur ganz wenig verfuegbar.
    Bisher habe ichnur einen Hitchhiker nach deinet Anleitung gestrickt.
    Ist der „Rainbow“mit so wenig Erfahrung denn wohl zu schaffen?
    Liebe Gruesse,
    Monika

    • Liebe Monika,

      Danke für das Kompliment! Mit etwas Geduld bekommst Du den Rainbow ganz bestimmt auch hin, alle nicht ganz so einfachen Stellen habe ich mit Anleitungsvideos erklärt.

      Viele Grüße, Martina

  4. Liebe Martina !!!
    Das Tuch ist so schön aber ich komme nicht auf die Videoanleitung.
    Wie geht das????

    Habe schon mehrere Tücher von dir gestrickt und immer hat es funktioniert aber jetzt verzweifle ich…

    Lg marion

    • Liebe Marion,

      Danke für Deine Frage! Der Link zur Videoanleitung und das Passwort stehen in der Anleitung.

      Viele Grüße! Martina

  5. I cannot seem to find the video for endless rainbow. I typed in the URL listed in the pattern. I just don’t see it. I’m at the point where I need it!

    • Please try opening the PDF on your computer and click on the link, this should work!

  6. Hallo Martina, ich bin gerade bei dem endlosen Regenbogen bei und verstehe nicht die angehobene Zunahme, im Kurztext auch Az genannt. Könntest du sie mir ein wenig erläutern?

    Liebe Grüsse
    Sonja

  7. Hallo Martina, ich habe die Anleitung zum „endless rainbow‘ erworben und hab nun das
    Problem wie andere auch. Ich kann die Videoanleitung nicht finden.
    Bitte sag nochmal genau, wo man sie finden kann. Der Link in der Anleitung existiert nicht.

    Vielen Dank
    Elke

    • Liebe Elke, doch, der Link in der Anleitung existiert! Er funktioniert sogar, indem man einfach draufklickt. Dann muss man nur noch das Passwort, das ich in der Anleitung angebe, eingeben und kann das Video angucken.

  8. Dear Martina,

    Ik do like the ‚Endless Rainbow‘ very much and I would like to buy the pattern.
    My problem is that I don’t have a credit card or use Pay-Pal.
    Can I buy it by using a bank-transfer??
    I live in The Netherlands.

    Fine regards,

    Jopie

    • Dear Jopie,

      if you are in the Netherlands there is unfortunately no other way than using Paypal and going through Ravelry. I am sorry! I find however that Paypal is safe and fine to use, so I would encourage you to just go for it :)) Martina

  9. Hier: Endless Rainbow
    Habe Ihr Buch gekauft, würde mir ja gerne das Video angucken.
    Die Strickanleitung verstehe ich nämlich nicht.
    Leider funktioniert aber auch der Link? Nicht.
    Bin sauer und frustriert, habe ein sehr teures Buch gekauft, kompliziert beschrieben und Video geht nicht.
    Es geht wirklich besser.
    MfG Güttler

    • Bitte geben Sie den Link wie in der Anleitung beschrieben in Ihre Browserzeile ein, dann können Sie das Passwort eingeben und das Video ansehen.