Berry Skies

Ein Cowl, der aussieht wie ein Schal, aber manchmal auch wie ein Tuch, super-einfach zu stricken, mit einer interessanten, ungewöhnlichen Konstruktion, betont durch Streifen in meinen Lieblingsfarben – das hört sich nach einem Projekt ganz nach meinem Geschmack an: „Berry Skies“ („Beerenhimmel“) ist genau das! Ich spiele schon eine Weile mit verschiedenen Möglichkeiten, Cowls zu stricken, und diese hier schien mir perfekt für unser Trio Aquarell von Dibadu: Die Farben bieten genügend Kontrast, um die Streifen und Zacken zu betonen, bilden aber ein harmonisches Ganzes – so wie die spektakulären Rottöne beim Sonnenuntergang über Damsdorf (daher der Name!). Der Cowl ist ganz kraus-rechts gestrickt, und am Schluss sind kaum Fadenenden zu vernähen.

Je nachdem, welche Seite oben liegt, dominieren eher die helleren oder die dunkleren Töne, und die Zick-Zack-Konstruktion kommt mehr oder weniger zum Vorschein. Ein vielseitiger, hübscher Farbklecks für deine Herbst-Outfits!

Die Anleitung gibt’s zum Download auf Ravelry und im Strickmich! Shop, wo wir auch die gedruckte Version und eine limitierte Anzahl von Kits anbieten.