Bunny & Claire

Falls du schon länger Intarsienstrickerei ausprobieren wolltest, aber dich nicht so richtig getraut hast, dann ist „Bunny & Claire“ was für dich! Ein hübsches asymmetrisches Dreieckstuch mit einem spannenden geometrischen Muster, das völlig ohne Maschenzählen, Strickschriften oder andere Komplikationen auskommt. Es gibt nur einen Farbwechsel pro Reihe, und der ist ganz einfach! Wenn du dein „Bunny & Claire“ fertig gestellt hast, wirst du dich ganz unerschrocken an andere Strickprojekte mit Intarsien heranwagen. Für dieses Tuch habe ich ein extra flauschiges, tierfreundlich gewonnenes Angora-Garn ausgewählt: „Pure“ aus der Seidenhasenwerkstatt.

In der einzigen Angora-Manufaktur Deutschlands leben die Kaninchen in großzügigen Ställen und werden von ihrer Besitzerin Claire liebevoll gepflegt und ab und zu sehr vorsichtig geschoren (dabei dürfen sie auf Claires Schoß sitzen!). Aus den unglaublich weichen Fasern lässt Claire ihre tollen Garne spinnen, die sie anschließend per Hand färbt.


In diesem Film (Link zu Youtube) kannst du sehen, wie die Seidenhasen gehalten werden

Für „Bunny & Claire“ benötigt man je 50 Gramm Garn in zwei Farben. Garnpakete gibt’s in limitierter Auflage im Strickmich! Shop und in noch mehr schönen Farbkombinationen im Shop von Seidenhase.

Die Anleitung findest du exklusiv in meinem neuen Buch „Die Hitchhiker-Kollektion.“