Kurse beim Herbst-Sale

– Die Kurse beim Herbst-Sale müssen wegen Krankheit leider ausfallen! – 

Bald ist wieder Herbst-Sale bei Rohrspatz & Wollmeise – und ich werde auch wieder dabei sein und Kurse geben! Noch sind Plätze frei – wer mag, meldet sich direkt auf der Meisen-Webseite an:

Stricken mit Multicolor-Garnen
Im Strang sind sie wunderschön und faszinierend – aber manchmal ist es gar nicht so leicht, die richtige Anleitung für handgefärbte und andere Multicolor-Garne zu finden. In diesem Kurs bekommt Ihr das Handwerkszeug, um die richtige Entscheidung für Eure gehüteten Garnschätze zu treffen.
In diesem Kurs lernen wir:
– welche Arten von Multicolorgarnen es gibt, wie sie gefärbt werden und woran man welche Sorte erkennt
Farben und Färbungen zu “sehen” und einzuordnen
– woran man erkennen kann, welches Garn für welche Anleitung bzw. welsches Maschenmuster geeignet ist
– wie man Multicolor-Garne am besten kombiniert
– Wir stricken ein paar Maschenproben, um verschiedene Effekte kennen zu lernen. Und wir sprechen auch darüber, welche Farben wem am besten stehen.

Mitzubringen sind:
• Vielfarbige Garnreste in möglichst der gleichen Stärke (z. B. Sockengarnstärke)
• passende Stricknadeln, Maßband
Level: Anfänger mit Grundkenntnissen und Fortgeschrittene
Teilnehmer: Maximal 16

Dauer 3 Stunden.

Termine:
Mittwoch, 28. 10. 14.30-17.30 Uhr
Donnerstag, 29. 10. 14.30-17.30 Uhr
Freitag, 30. 10. 10-13 Uhr

•••••••••••••••••••
Lace-Stricken, Charts und Strickschriften
Filigrane Lochmustertücher sehen beeindruckend aus – und sind gar nicht so schwer zu stricken! Wer sich bisher noch nicht an Lace herangetraut hat, ist hier richtig: Wir üben an einfachen Beispielen Umschläge und Abnahmen, lernen mit Strickschriften umzugehen und sind gerüstet, um ein tolles Tuch zu stricken. Eine Anleitung von mir („Naiada“ oder wahlweise „Jasminde“) ist im Kurspreis enthalten.

Mitzubringen sind:
• Garnreste in Sockenwollstärke
• 100 – 150g feines DK-, Socken- oder Lacegarn (wenn man im Kurs schon das Tuch anfangen möchte)
• passende Stricknadeln

Level: Anfänger mit Grundkenntnissen und Fortgeschrittene

Achtung: Dieser Kurs richtet sich an Strickerinnen, die noch nie Lochmuster gearbeitet haben! Wer schon einmal ein Lace-Projekt erfolgreich beendet hat, ist für diesen Kurs eindeutig überqualifiziert.

Teilnehmer: Maximal 12.
Dauer 3 Std

Donnerstag, 29.10. 10-13 Uhr

Ich freu mich auf Euch!

4 Comments on “Kurse beim Herbst-Sale

  1. Hallo Martina, ich würde gerne den Strickkurs mit den Multicolorgarnen bei dir machen, ich habe die Wollmeise deswegen auch schon am 29. Sept angemailt, und jetzt diese Woche nocheinmal, habe aber keine Antwort bekommen. Weisst du was da los ist? Wo man sich anmelden kann , kann ich auf der Homepage auch nicht mehr finden. Da das unter der Woche ist muss ja noch Urlaub genommen werden.
    Grüsse Vesna Rieke

  2. Hallo Martina,
    ich würde mich gern auf der Homepage von Wollmeise umsehen,
    aber der Link funtioniert leider nicht.
    Weißt Du, was da los ist?
    Viele Grüße,
    Jessika

  3. Hallo Martina,

    Ich finde das Thema dieses Kurses super, kann aber aus zeitlichen und Entfernungsgründen nicht daran teilnehmen. Gibt es zu dem Thema etwas schriftliches zu erwerben? kannst du ein Buch zu diesem Thema empfehlen? ich stricke noch nicht lange mit handgefärbter Wolle und stricke immer einfach drauf los … Mehr Wissen darüber fänd ich toll.
    Danke
    Lg Ruth