Literally

Ein schön langer Schal aus weicher Wolle ist genau das passende Accessoire beim Stöbern in der Lieblingsbuchhandlung, in der Bibliothek, bei einer Lesestunde auf der Parkbank oder auf dem Weg zur Buchmesse. Denn auf eine magische Weise lässt er uns belesen, kultiviert und klug wirken – findest du nicht?

„Literally“ wird schräg gestrickt und bekommt sein Zackenmuster durch Zunahmen, Abnahmen und ein Garn mit Farbverlauf: Nimm dein Handgesponnenes oder etwas ähnlich Schönes wie „Edition 3“ oder den Zauberball von Schoppel oder „Lazy Lion“ von Kremke Soul Wool. Je nach gewünschter Länge benötigst du zwischen 100 und 150 Gramm Garn. Du brauchst vier Maschenmarkierer in zwei verschiedenen Farben und eine Häkelnadel in passender Stärke – denn in regelmäßigen Abständen werden Maschen aufgehäkelt. Wie das geht, zeige ich dir in einem Video.

Die Anleitung gibt’s als Download auf Ravelry und im Strickmich! Shop, wo du auch das passende Garn findest.