Obvious

Eine riesige, weiche Stola, ganz in kraus-rechts und aus einem superschönen, soften Garn in Bio-Qualität in wunderbaren Farben: Das ist Obvious! Die Idee dazu kam mir, als ich über der Schemazeichnung für die Hülle „One for the Books“ meditiert habe, die ich für den Strickplaner 2018 entworfen hatte. Das Prinzip müsste auch als Tuch funktionieren, dachte ich mir, das war ganz offensichtlich (englisch: „obvious“), und so habe ich aus fünf Strängen Rosy Green Wool Cheeky Merino Joy dieses Riesentuch gestrickt. Es ist so toll geworden und bietet so viele Tragemöglichkeiten – ich kann es kaum abwarten, dass die Tage wieder kälter werden, denn dann wird mir dieses Tuch in meinem eher kühlen Büro gute Dienste leisten. Und klasse unterm Mantel aussehen. Oder über der Bluse. Oder, oder… offensichtlich, oder?

Das Stricken ist ganz entspannt, bis auf ein paar Zu- oder Abnahmen sind keine besonderen Techniken gefragt. Ich würde sagen: anfängertauglich! Allerdings braucht man schon ein wenig Ausdauer, denn es sind insgesamt gut 1500 Meter Garn zu verstricken.

Die Strickanleitung gibt’s bei Ravelry und im Strickmich! Shop – dort führen wir auch eine limitierte Anzahl von Kits in zwei schönen Farbkombinationen, und natürlich die gesamte Farbpalette von Rosy Green Wool zum Selbstaussuchen. Viel Freude damit!