Strickmich! Bowl


Neu im Strickmich! Shop: Ein Accessoire-Täschchen, das geöffnet zu einer Schale wird, in der du immer den Überblick über dein Strickzubehör hast. Die Strickmich! Bowl ist ein kleines Raumwunder: Vom Nadelspiel über das große Nadelmaß bis hin zum langen Bleistift passt alles hinein, was du zum Stricken brauchst. Die Bowl eignet sich sogar als kleine Projekttasche, z. B. für Socken.

Die Idee für das Täschchen hatte ich selbst – aber wie sie genau genäht und ausgearbeitet werden sollte, habe ich den Profis bei Manomama in Augsburg überlassen: Dort werden auch unsere bunten Projektbeutel genäht, unter fairen Arbeitsbedingungen und mit Bio-Baumwolle. Beides nicht selbstverständlich in der Textilbranche. Die Strickmich! Bowl besteht aus dicker, fester Bio-Baumwolle, die wassersparend in Tansania angebaut und in Nordrhein-Westfalen gewebt wurde. Die Schurwollfilz-Einlage stammt von Schafen aus dem Schwarzwald, und sogar der Reißverschluss ist made in Germany.


Die Strickmich! Bowl gibt’s ab sofort im Strickmich! Shop – und für Teilnehmerinnen des Strickmich! Sommer Camps bei Käufen ab 100 Euro Warenwert gratis dazu (nur so lange der Vorrat reicht für Käufe bis einschließlich 3. September UND bei Eingabe eines Codewortes, das du nach deiner Anmeldung im Strickmich! Netz erfährst).