Evolute

Fitting at the neck, wider around the shoulders – yet not as a cowl, but as a versatile shawl: That’s Evolute! Wrap it around your neck twice, and you will get the perfect accessory to wear under your… Read More

No Mulesing, Please

Patrick Gruban, co-founder and co-owner of German organic yarn pioneer Rosy Green Wool talks about mulesing of Merino sheep, and what knitters can do about this Merino lambs Strickmich!: In Germany, reports about mulesing in Australian Merino sheep… Read More

Strickmich! Club 2019: BC Garn

The yarns by BC Garn from Denmark are really special to me: My first (and only!) sweater design was made out of BC Garn, and it was published on Knitty.com (“Joanie”), which is a special honor for any… Read More

Evolute

Passend am Hals, weit an den Schultern – aber nicht als Cowl, sondern als vielseitiges Tuch oder großzügiger Schal: Das ist Evolute! Zweimal um den Hals gewickelt ist es das perfekte Accessoire unter deiner Lieblingsjacke. Durch die offene… Read More

Mulesing muss nicht sein

Patrick Gruban, Mit-Gründer und Mit-Inhaber von Rosy Green Wool, über Mulesing bei Merinoschafen und was Handstrickerinnen dagegen tun können Merinolämmer Martina Behm: Gerade gab es einen Artikel in DER SPIEGEL und eine ZDF-Reportage über Mulesing bei australischen Merino-Schafen:… Read More

Strickmich! Club 2019: BC Garn

Die Garne von BC Garn aus Dänemark haben für mich eine besondere Bedeutung: Mein erstes (und bisher auch einziges!) Pulloverdesign habe ich aus BC Garn gestrickt, und es wurde auch gleich auf Knitty.com veröffentlicht („Joanie“) – eine besondere Ehre… Read More