Evolute

Passend am Hals, weit an den Schultern – aber nicht als Cowl, sondern als vielseitiges Tuch oder großzügiger Schal: Das ist Evolute! Zweimal um den Hals gewickelt ist es das perfekte Accessoire unter deiner Lieblingsjacke. Durch die offene Kreisform ist Evolute super-vielseitig und bietet noch viele andere schöne Tragemöglichkeiten! Die Form entsteht durch verkürzte Reihen, die aber komplett ohne komplizierte Techniken auskommen.

Evolute braucht genau drei Stränge der GOTS-zertifizierten Cheeky Merino Joy von Rosy Green Wool, die farblich aufeinander abgestimmt sind. Wähle deine drei Lieblingsfarben – die Stränge werden fast komplett aufgebraucht, damit das schöne Garn optimal genutzt wird.

Die Anleitung gibt’s gedruckt und zum Download im Strickmich! Shop, wo wir das verwendete Garn in allen lieferbaren Farben anbieten. Außerdem haben wir Kits in drei hübschen Farbzusammenstellungen vorrätig. Die Anleitung gibt es außerdem auch auf Ravelry.