Wrap & Warm

Endlich eine Strickjacke!
Wrap & Warm wird nahezu komplett nahtlos in Runden gestrickt: Es gibt keine Rückreihen mit linken Maschen, keine Nähte, keine komplizierten Anschläge, keine verkürzten Reihen. Eine ausgesprochen gemütliche Strickjacke, sowohl beim Stricken als auch beim Tragen.

Alles kann während des Strickens an deine Vorlieben und deine Körpermaße angepasst werden: Die Weite der Ärmelbündchen und damit einhergehend auch die Weite der Ärmel, Ärmellänge, Länge der Jacke und Breite der Kanten bzw. des Kragens. Das abgebildete Modell ist ca. Größe M und ich habe 400 g der wunderschönen Cheeky Merino Joy von Rosy Green Wool verstrickt.

Dieses Garn ist nicht nur superweich, sondern auch tier- und umweltfreundlich hergestellt und trägt das GOTS-Zertifikat. Die „Melange“-Variante sieht etwas rustikaler aus, ist aber ganz genau so weich. Finde deine Lieblingsfarbe im Strickmich! Shop!

Anleitung plus Garn findest du wie immer im Strickmich! Shop, die Anleitung als Download auch bei Ravelry.