Easy

Kraus-rechts gestrickte Tücher sind einfach klasse: In einem bunten Garn sehen sie toll aus, sind schön warm und kuschelig am Hals – und so unkompliziert zu stricken, dass auch Anfängerinnen Spaß daran haben. Dieses Tuch heißt „Easy“, weil es genau das ist: Ganz simpel zu stricken, aber die schräge Konstruktion mit einem raffinierten Richtungswechsel bringt den Farbverlauf des Garns richtig schön zur Geltung:

Man fängt an einer Ecke an und strickt ein längliches Dreieck, bis 50% der Garnmenge aufgebraucht sind. Dann ändert man die Strickrichtung, strickt ein weiteres Dreieck daran (kein Zusammennähen erforderlich!) und kettet ab. Fertig ist der Farbklecks für die Frühlingsgarderobe!

Die Wolle ist ein Schoppel Zauberball in der Farbe „Oktoberfest“ – ein Garn, das ich supergerne für Kindersocken nehme, oder auch für mein Tuch „Ecken und Kanten“. Es ist einfach spannend, beim Stricken auf den nächsten Farbwechsel hinzuarbeiten.

Sabrina Special - Einfach Stricken

Diese Anleitung gibt es ausnahmsweise nicht als Download, sondern ist im aktuellen Heft „Sabrina Special – Einfach Stricken“ abgedruckt. Euer Kiosk kann es für Euch bestellen, und hier gibt es das Heft direkt beim Verlag. Viel Spaß beim Stricken!

Und hier zeige ich, wie man die Zunahme „kfb“ strickt:

9 Comments on “Easy

  1. Wenn ich nachher zum Einkaufen gehe, suche ich gleich den Zeitungsladen auf! Das lasse ich mir doch nicht entgehen!

    Gruß Marion

  2. Ich hab’s mir auch nicht entgehen lassen und bin in unserem gut sortierten Zeitschriftenladen sofort fündig geworden. Der Artikel über dich ist sehr schön und informatif und erst das Tuch – ein Traum! Du hast es mit deinen leicht nachzuvollziehenden Anleitungen doch wirklich geschafft, dass ich neben all dem Patchwork wieder die Nadeln klappern lasse! Ein schönes Wochenende wünscht dir Martina

  3. Hallo Maritna, heute habe ich im Bahnhofskiosk das Heft gefunden und mir eins gleich gekauft.
    Bisher habe ich zwei Deiner Modells gestrickt (Hitchhiker und Lintilla; ich bin Anfängerin), aber mit japanischer Übersetzung (gekauft beim Internetshop „Atelier Knits“). Also „Easy“ soll mein erstes Werk werden, das ich nach einer deutschen Anleitung stricke ! Ein guter, idealer Einstieg, finde ich.
    Ich freue mich riesig und bin schon gespannt ! Vielen Dank !!

  4. Hallo Martina, ich bin eben so weit, dass ich die Richtung wechseln kann. Nun habe ich ein Problem die Anleitung zu verstehen. Muss ich jetzt noch die gerade Reihe stricken oder ist diese dann die erste Reihe vom Wechsel? Bitte hilf mir schnell. Vielleicht hat’s aber auch schon jemand so weit und kann mir nen Rat geben.

    • Du strickst einfach genau das, was in der Anleitung steht: Also die Reihe 1 von Teil 2. Ganz Easy!

  5. Will Easy be available in English soon?? I LOVE the pattern, but don’t know German! I’d love to knit this!!? Please??

    • Dear Kelly, yes, the pattern will be available in English in the fall – please be patient :))

  6. When will Easybe published in English …….I have the yarn ready to knit as soon as published……love all of your patterns!

    Sally

  7. Oh, jetzt ist der Knoten geplatztIch hab es herausgefundenWar ganz easy. LG Ursula