Jasminde

Jasminde 1

Ein hübsches Dreieckstuch mit einem einfachen, geometrischen Lacemuster – das ist „Jasminde“, die dritte Anleitung aus dem Strickmich! Club-Jahr 2014. Das Muster besteht im Grunde nur aus zwei Reihen, so dass die Anleitung auch für Strickerinnen geeignet ist, die noch nie ein Spitzentuch gestrickt haben und sich nun endlich mal heranwagen möchten. Die Anleitung enthält sowohl die Strickschrift als auch die ausgeschriebene Version. Wer mag, kann auch meinen Kurs „Lace-Stricken und Strickschriften“ am 13. 6. hier in Damsdorf, Schleswig-Holstein besuchen – dann erkläre ich die Anleitung live und in Farbe!

Für ein Tuch von 2 Metern Spannweite benötigt man 150 g Garn in Sockenwollstärke. Auf den Bildern ist die Club-exklusive Farbe „Kneif mich!“ in der Qualität „Pure“ von Rohrspatz & Wollmeise zu sehen.

Jasminde 12

„Jasminde“ gibt es ab sofort im Strickmich! Shop zum Download und in Papierform (Überweisung oder Paypal), bei Ravelry und bei Makerist. Viel Spaß beim Stricken!

Jasminde 5

2 Comments on “Jasminde

  1. Hallo Martina ,habe mir gestern wolle für Jasminde gekauft .
    In der 2. Reihe komme ich nicht weiter . Was heißt Mg?
    Danke sagt Anke

    • „Marker herübergleiten lassen“ – das steht auch im Kasten mit den Abkürzungen! Frohes Stricken wünscht Martina