Strickmich! Club 2018

… that’s four times excitement when unwrapping your package,
four times pleasant surprises when you unpack a brand-new exclusive special skein of yarn,
followed by pure knitting bliss with a new pattern by Martina Behm.

Strickmich! Club will be celebrating its fifth birthday in 2018, and our gift to our member is: More yarn! This time we will have 150 grams of yarn in each single-yarn club package (and 300 grams if you have the double yarn option). So let’s go big together!

Sign-ups for Strickmich! Club 2018 will start on November 6th on our sign-up page.

Strickmich! Club 2018 consists of four new knitting designs by Martina Behm (creator of popular knitting patterns such as Hitchhiker, Leftie, Viajante) plus four skeins of especially chosen, exclusively dyed yarns, carefully selected by Martina for her designs that you will surely enjoy knitting with.

 
Four New and Exclusive Knitting Patterns by Martina Behm
Each shipment will contain a high quality printed booklet with a knitting pattern especially designed by Martina for the Club. The Club patterns will only be available in print in the Strickmich! Club for 6 months. As soon as the pattern is available for sale online, each Club member will also receive a PDF copy to store in your Ravelry Library or on your computer. The designs are perfectly matched to the Club yarn so you can start knitting immediately. This unique combination also makes for a very special project. Therefore, there will be no „pattern only“ version of the Club. Each knitting patten will be available in English (and German), please make sure you select your favorite language at sign-up. Each pattern contains a set of four cubic Strickmich! beads that you can add to your project as your special membership badge.


Strickmich! Club beads added to the 2015 Club project “Thousand Tulips”.

 
Four Matching Exclusively Dyed Yarns
The yarn will be dyed especially for Strickmich! Club and Martinas pattern. The colorway will also be exclusive to the Club for at least 6 months. After that time, the dyers may decide to sell the same colorway in their shops or not. If by any chance you do not like the yarn (it is a surprise after all), there should be many takers. We have seen many Club members wanting more of the exclusive yarn and so there is always someone to trade with. The patterns can be easily knit with a different yarn of the same type. On the other hand, some members have told us that the Club shawl made from a yarn that they would have never bought themselves is now their favorite that they wear all the time… Our color spectrum tends to be more on the cold side, we regularly feature blueish and turquoise tones and cool reds, sometimes a little green, purple or a tiny bit of orange, yellow and brown come into play. However, one shipment always features yarn from the pink-berry spectrum, as this is Martina’s favorite!

Dyers and Yarns 2018
Alexandra Abu-Toboul with Zauberwiese

Bridget Henderson with Cowgirlblues

Sue Blacker with Blacker Yarns

The fourth dyer will be introduced here next week!

 
Examples of yarns from past club years


 

 

Four Times a Year
In Strickmich! Club you will receive a surprise package four times during 2018. The exact shipping dates are a surprise as well. On the other hand, we will ship sometime before our Cast-On-Events so they can serve as orientation points. We do ship all over the world, please make sure to read our shipping information page.

Close to the Designer’s Heart
Martina says: “Strickmich! Club is the one project that is closest to my heart: I work with the most beautiful yarns that were created especially for me and my Club members, and it enables me to provide knitters with a perfect combination of yarn, color, design and pattern. A dream come true! I am especially looking forward to designing with more yarn for each design this year, that’s extra fun! I am happy about every single member and am striving to make the club experience a great one for every one of them. Starting with the choice of dyers, yarn base, color, design, layout, knitting experience, packing the cute little parcels and shipping them – I do work on every single step and personally do take care that in the end, everything adds up. That’s very important to me, because every parcel should bring you pure knitting joy!”

 
Examples of patterns from past club years


 

For every club pattern, Martina records a Cast-on Video in which she presents the design and the yarn, so you can have your own little cast-on event at home. Also, whenever a pattern requires a special technique, instructional videos are available on her website – so you do not have to worry that you might not be experienced enough to knit the club patterns.

Here are examples from the current Strickmich! Club year:
Third Cast-on video of Strickmich! Club 2017.

Second Cast-on video of Strickmich! Club 2017.
First Cast-on Video of Strickmich! Club 2017.

Strickmich! Club is owned and managed by
Strickmich e. K.
Dorfstr. 2g
23824 Damsdorf
Germany
info (at) strickmichclub (punkt) de
Tel. 04323 4029 642

Strickmich! Club 2018

… viermal Spannung und Vorfreude,
viermal Freudentaumel beim Auspacken,
viermal Stricken mit herrlichem Garn und
neuen, originellen Anleitungen von Martina Behm

Der Strickmich! Club geht ins fünfte Jahr, und das wollen wir anständig feiern. Darum lautet unser Motto im Jahr 2018: Go Big!
Diesmal haben wir noch mehr Garn als in den Vorjahren in unseren Club-Paketen – satte 150 Gramm je Lieferung!

Anmeldungen neuer Club-Mitglieder nehmen wir ab dem 6. November 2017 auf unserer Anmeldeseite entgegen.

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Der Strickmich! Club 2018 ist ein Abonnement für vier neue, nur im Club verfügbare Strickanleitungen von Martina Behm, von der so beliebte Anleitungen wie HitchhikerLeftie oder Viajante stammen, plus jeweils 150 Gramm passendes, exklusiv gefärbtes Garn – in einem liebevoll gepackten Überraschungspaket.

Ganz neue Anleitungen – extra für Dich!
Jedes Paket enthält eine neue Strickanleitung, die Martina speziell für den Club entwirft, als hochwertig gedrucktes Booklet. Die Anleitung wird mindestens 6 Monate nur für die Clubmitglieder in gedruckter Form verfügbar sein. Sobald die Anleitung online erhältlich ist, bekommen alle Clubmitglieder selbstverständlich auch die PDF-Version zum Abspeichern in der Ravelry-Library oder auf dem eigenen Computer. Die Anleitung ist genau auf das Garn abgestimmt – mit der einfachen Menge des Garns kannst Du das Projekt in der Größe stricken, wie sie auf den Fotos der Anleitung zu sehen ist. Du kannst sofort losstricken, und es entsteht ein wirklich besonderes Projekt, das in der Strickwelt nicht jeder hat. Als kleines Markenzeichen kannst du die vier würfelförmigen Strickmich-Perlen in den Farben des Club-Logos mit einstricken, die jeder Lieferung beiliegen, aber sonst so nicht zu haben sind.

 


Die vier Strickmich! Club-Perlen eingearbeitet in „Thousand Tulips“, einer Club-Anleitung aus dem Jahr 2015.

 

Vier passende, exklusiv gefärbte Garne
Unser Motto für 2018 ist: Go Big! Denn diesmal gibt es in jeder Lieferung mehr Garn als je zuvor: 150 Gramm im Single-Yarn-Paket, 300 Gramm im Double-Yarn Paket. Damit werden die Projekte noch größer und kuscheliger, und Martina freut sich schon sehr aufs Designen damit.

Die Garne werden speziell für den Strickmich! Club und Martinas Anleitung gefärbt und sind 6 Monate lang nur für Clubmitglieder erhältlich. Ob die Färberinnen nach der Exlusivzeit die Clubfarbe auch regulär verkaufen, entscheiden sie selbst. Sollte Dir ein Garn nicht gefallen (schließlich ist es ja eine Überraschung), wirst Du sicher schnell Abnehmer dafür finden. Wir haben festgestellt, dass viele Clubmitglieder gern mehr von dem exklusiven Garn möchten, und so hat sich noch immer ein Tauschpartner gefunden. Die Anleitung kannst Du dann problemlos mit einem anderen, ähnlichen Garn stricken. Einige Clubmitglieder berichten aber auch, dass das Clubtuch aus der Wolle, die sie sich nie selbst gekauft hätten, heute ihr Lieblingstuch ist, das sie gar nicht mehr hergeben wollen. Das Farbspektrum im Strickmich! Club tendiert zu kühleren Tönen: Blau, Türkis, kühles Rot, manchmal etwas Lila oder Grün, ganz wenig Braun oder Orange – aber du kannst fest damit rechnen, dass ein Garn in Pink- oder Beerentönen dabei ist, denn das ist bekanntermaßen Martinas Lieblingsfarbe!

Färberinnen und Garne 2018

Alexandra Abu-Toboul mit Zauberwiese

Bridget Henderson mit Cowgirlblues

Sue Blacker mit Blacker Yarns

Barbara Wolff mit Dibadu

 
Beispiele für Garne aus den vergangenen Club-Jahren


 

 

Viermal im Jahr
Im Strickmich! Club bekommst Du viermal im Jahr ein Überraschungspaket. Die genauen Versanddaten sind ebenso geheim wie der Inhalt. Wir werden aber rechtzeitig vor den Anstrick-Events verschicken, so dass diese Daten eine Orientierung bieten. Wir verschicken weltweit, unsere Versandbedingungen findest du hier.

Eine Herzensangelegenheit
Martina sagt: „Der Strickmich! Club ist mein Herzensprojekt: Hier arbeite ich mit den schönsten Garnen, die extra für mich und meine Mitglieder gefärbt wurden, und ich kann den Strickerinnen ein kleines Gesamtkunstwerk aus Garn, Farbe, Design und Anleitung bieten. Ein Traum! Und dass wir dieses Jahr mit noch mehr Garn arbeiten können, finde ich umso schöner. Ich freue mich über jedes einzelne Clubmitglied und möchte jeder ein tolles Club- und Strickerlebnis ermöglichen: Von der Auswahl der Garne über die Farben, Design, Strickerlebnis, Anleitung, Layout, Druck, Päckchenpacken und Versand – ich habe jeden Schritt im Auge und sorge persönlich dafür, dass am Ende alles stimmt. Das ist mir wichtig, denn das Club-Päckchen soll jedes Mal Freude machen!“

 

 
Beispiele für Club-Anleitungen aus den vergangenen Jahren


 

 

Für jedes Club-Päckchen nimmt Martina ein Anstrick-Video auf, in dem sie das Garn und ihr Design präsentiert – so kannst Du zuhause Dein eigenes kleines Anstrick-Event zelebrieren, falls Du nicht zu unseren Events nach Damsdorf kommen kannst. Falls eine Anleitung besondere Stricktechniken erfordert, stellt Martina dafür kleine Anleitungsvideos auf ihrer Webseite zur Verfügung.

Hier findest du Beispiele aus dem aktuellen Club-Jahr 2017:

Anstrick-Video No. 3 des Strickmich! Clubs 2017.

Anstrick-Video No. 2 des Strickmich! Clubs 2017.

Anstrick-Video No. 1 des Club-Jahres 2017.

Strickmich! Club ist ein Unternehmen von
Strickmich e. K.
Dorfstr. 2g
23824 Damsdorf
Germany
info (at) strickmichclub (punkt) de
Tel. 04323 4029 642