Big & Beautiful

Seit knapp fünf Jahren wohne ich in einem alten Gasthof in Schleswig-Holstein, gebaut 1906, renoviert in den späten 80ern. Es ist wunderschön hier, und ich liebe dieses Haus, aber es ist so groß (ausreichend für zünftige Stricktreffen!), dass wir immer nur die Räume heizen können, die wir auch benutzen. Der Holzofen tut sein bestes, und doch sitze ich im Winter mit drei Lagen Wolle an meinem Schreibtisch, und etwas Kuscheliges um den Hals muss auch sein.

Dieser große, schöne Cowl aus dem tier- und umweltfreundlichen Garn „Big Merino Hug“ von Rosy Green Wool ist mein neues Lieblingsteil: Die Zöpfe sehen von beiden Seiten schön aus und winden sich spiralig rundherum, so dass an den Schultern etwas mehr Weite entsteht als am Hals. Ob hoch- oder umgeschlagen, ob innen oder außen: Einfach groß, kuschelig und schön – Big & Beautiful!

Das wunderschöne Garn „Big Merino Hug“ von Rosy Green Wool führen wir in vielen schönen Farben im Strickmich! Shop, und wir bieten auch Kits mit der Anleitung und dem Garn an.