Lintilla

Es war viel zu tun. Aber letzte Woche kam mir plötzlich die Erleuchtung, wie ein gerüschter Hitchhiker aussehen könnte – ich hatte schon viele Rüschen ausprobiert, aber die meisten gefielen mir nicht so gut. Und dann, als ich wusste, wie ich es machen wollte, musste alles ganz schnell gehen, und ich hab’s geschafft, das Tuch und das Muster noch vor Ritas Taufe noch fertig zu machen. Es heißt „Lintilla“ und ich trage es richtig gerne. Ich hoffe, das werdet Ihr auch!

It was a busy week. But last Friday, I suddenly knew how I wanted to make the shawlette that in my head was called „ruffled Hitchhiker“. I had tried lots of different ruffles, but most of them did not look the way I had imagined. And when I finally found the perfect ruffle, I felt that I needed to finish the shawlette and the pattern as quickly as I could. And I did: I managed to finish everything before the big family weekend of Rita’s Christening. Here it is: I named it „Lintilla„, and I really love to wear it. I hope you will too. Enjoy!

9 Comments on “Lintilla

  1. Das sieht ja wieder toll aus, das muß ich auch unbedingt haben.
    Ich stricke sehr gerne nach deinen Anleitungen, da die Form immer so schön asymetrisch sind. Einfach nur genial und super zu tragen.
    LG Simone (NevaCat)

  2. das sieht toll aus – die farben sind super – so fröhlich! und mir gefällt auch deine rüsche!
    lg gudrun

  3. Soooo ein schönes Tuch!!! Das löst bei mir sofort den „Will ich auch haben“-Reflex aus, aber ich werde zunächst einmal tapfer den Ur-Hitchhiker zu Ende stricken und mich sodann mit der Rüschenversion belohnen ;-)
    GlG, Martina

  4. Der sieht toll aus. Super Idee von Dir, ihn „aufzurüschen“. LG

  5. So ein tolles Tuch mit so toller Anleitung. Kraus rechts war nie so mein Fall, aber dank deinen Anleitungen gefällt es mir immer besser. Ich das Lintilla strickt sich auch super, bin grad dabei. LG Tina

  6. Deine Tücher sind einfach toll, jetzt muß ich schon wieder eins stricken, obwohl ich sie selbst gar nicht trage; als großer WollmeisenFan sind Deine Anleitungen einfach ein Muß!

  7. Die Anleitung ist prima! Ich bin gerade dabei, Lintilla zu stricken.

    LG
    Antje

  8. A friend showed me her Lintilla that she had just finished and I had to start one immediately. It is a lot of fun to knit. I wish Wollmeise was easier to get in the States, it looks like beautiful yarn!

    I love your patterns, keep up the inventive knitting.

  9. Sehr schön,ich mache es schon zum zweiten Mal mit Wollmeise Regenbogen,sieht super aus!

    Lg
    Brigitte