Polarlys


Eines der spektakulärsten Phänomene auf diesem Planeten sind mit Sicherheit die Polarlichter: In Blautürkis bis Violett leuchten sie am Himmel in der Nähe des Nordpols, und wer Glück hat beim Urlaub in Skandinavien, bekommt sie zu Gesicht. Dieses Tuch ist inspiriert vom Polarlicht („Polarlys“ ist das dänische Wort dafür), die Form erinnert an die Bögen, die das Licht an den Himmel malt. Polarlys beginnt mit einem beidseitigen Maschenanschlag und wird von der Mitte aus komplett ohne linke Maschen gestrickt!

Dieses Tuch war Bestandteil des Strickmich! Clubs 2019 – die Anleitung war sechs Monate lang nur für Clubmitglieder verfügbar. Die auf den Fotos abgebildete Färbung stand nur unseren Mitgliedern zur Verfügung. Aber im Strickmich! Shop gibt es das wunderschöne Garn „BFL + Silk Lace“ von Sweetgeorgia aus Kanada in sieben anderen tollen Farben:

Die Anleitung findest du gedruckt und als Download im Strickmich! Shop sowie bei Ravelry.