Sophiste


Hier ist Sophiste – ein durch und durch gezacktes Stricktuch aus der wunderschönen „Lovely Merino Treat“ von Rosy Green Wool. Ein kuscheliges, weiches Garn, das sich auf der Haut einfach super anfühlt. „Sophiste“ ist ein großer Schal oder ein mittelgroßes Tuch, das du dir über die Schultern legen oder im Winter als Schal tragen kannst. Richtig schön warm! Wenn du jetzt damit startest, ist es rechtzeitig fertig, wenn es wieder kühler wird.

Das Zackenmuster macht richtig Spaß zu stricken und ist dank vieler, vieler Maschenmarkierer in zwei verschiedenen Farben auch gar nicht schwer. Für die erklärungsbedürftigen Schritte halte ich ein Video bereit, das in der Anleitung verlinkt ist.

Du kannst „Sophiste“ nach Belieben breiter oder länger stricken – dann brauchst du natürlich mehr Garn. Und mehr Maschenmarkierer! In den Modellen habe ich je einen Strang in den drei Hauptfarben plus etwa einen halben Strang in der Kontrastfarbe verstrickt. „Lovely Merino Treat“, die Anleitung sowie die nützlichen Maschenmarkierer bekommst du im Strickmich! Shop. Die Anleitung gibt es auch bei Ravelry. Frohes Stricken!