Frattali

It’s been a long winter – time for a little bit of color, don’t you agree? Enter my new pattern “Frattali”: made out of a spectacular color-changing yarn by German manufacturer Schoppel (famous for the Zauberball!), and the fractal… Read More

Traumstrand

When I saw the beautiful color combination that our dyer Maike (Skudderia) suggested for the first Strick- mich! Club shipment of 2019, it immediately made me think of shimmering waters, surrounded by bright green palm trees on a… Read More

Areas

My new shawl pattern is called “Areas” – minimalist knitwear design to the max. Just two colors, arranged in interestingly shaped areas to yield an elegant shawl. Choose a luxurious yarn in your two favorite colors. The knitting… Read More

Video: How to use Blocking Wires

What are blocking wires for? To make your lace-shawls extra beautiful! Watch this video on Vimeo to see how they are used. Find Lazadas Blocking wires in Strickmich! Shop.

Stocksee Story

Wellen und Wasser haben einfach etwas Beruhigendes – und was könnte es Schöneres geben als einen Spaziergang am See? Mein neues Tuch „Stocksee Story“ erzählt Geschichten von Seen und Meeren, von Wogen und Wellen. Eine spannende Konstruktion, ein schönes… Read More

Frattali

Der Winter dauert nun schon ziemlich lange – da wird es Zeit für ein bisschen Farbe, findest du nicht? Da kommt meine neue Anleitung „Frattali“ gerade recht: gestrickt aus einem bunten Farbverlaufsgarn mit einer witzigen, aber einfachen Fraktal-Konstruktion… Read More

Traumstrand

Die leuchtend-fröhliche Farbkombination, die Färberin Maike von Skudderia für die erste Strickmich! Club-Lie- ferung 2019 zusammengestellt hat, hat mich sofort an Bilder vom türkisblauen Südseemeer und knallgrünen Palmen am weißen Sandstrand erinnert – da war es doch klar,… Read More

Areas

„Areas“ heißt mein neues Tuch – minimalistisches Strickdesign auf die Spitze getrieben: Zwei Farben, in Flächen ungewöhnlich angeordnet, aus einem schönen, luxuriösen Garn, das kein besonderes Muster braucht, um zu wirken. Und so einfach zu stricken, dass auch… Read More

Video: Tücher spannen mit Spanndrähten

Was macht man eigentlich mit Spanndrähten? Gestrickte Lace-Tücher in Form spannen, damit das Lochmuster richtig schön rauskommt! In diesem Video auf Vimeo zeige ich, wie es geht. Die Spanndrähte findest du in allen Varianten im Strickmich! Shop.