Magrathea

Ein frühlingshaftes Lacetuch aus einem schönen Garn mit toller Struktur: Für mein Buch „Die Hitchhiker-Kollektion“ haben wir meinen Klassiker „Magrathea“ aus der schönen „Sarah Tweed“ von BC Garn neu gestrickt. Anders als andere Seidengarne ist Sarah Tweed schön griffig und gibt dem Tuch ein spannendes Aussehen. Magrathea ist das vierte Tuch, das ich mit der Hitchhiker-Konstruktion entwickelt habe: Eine Lace-Kante entsteht an der weniger steilen Kante während des Strickens, und am Ende dehnt sie sich bis über die gesamte Breite des Tuchs aus. Ein schönes Projekt für alle, die gern ganz in ihrem Stricken versinken möchten…

In meinem Buch „Die Hitchhiker-Kollektion“ gibt’s erstmalig eine ausgeschriebene Anleitung (zusätzlich zur Strickschrift) für dieses Tuch – für alle, die lieber nach Worten stricken. Alles, wie immer im Strickmich! Shop.