Half Norwegian


Dieser schwarze Felsen ist das Nordkap!

Ich bin zurück von der wunderschönen Strick-Kreuzfahrt nach Norwegen – es war toll! Die Fjorde waren so schön, und nördlich des Polarkreises ist die Sonne nicht untergegangen… ein unvergessliches Erlebnis!


So schön sind die Fjorde…


Strickanleitung für ein Dreieckstuch mit Sternmuster: „Half Norwegian“

Damit die Teilnehmerinnen auch ein schönes gestricktes Andenken mit nach Hause nehmen konnten, habe ich extra für sie „Half Norwegian“ designt: Inspiriert durch den populären Norwegerstern, ein Einstrickmuster, das wohl zuerst im norwegischen Ort Selbu aufgetaucht ist, um Fäustlinge dicker und hübscher zu machen. Bei diesem Tuch wird allerdings immer nur mit einer Farbe gestrickt: Zuerst der halbe Stern, dann die ergänzenden dunklen Flächen. Es gibt fast keine Maschen anzuschlagen oder abzuketten, es wird nichts genäht und auch keine neuen Maschen aufgenommen. Ein tolles Sommerprojekt – vielleicht deins für das Strickmich! Sommer Camp, das nächste Woche startet? Garn-Kits für diese Anleitung findest du im Strickmich! Shop, die Anleitung natürlich auch auf Ravelry.


Blick vom Schiff runter in den Hafen von Eidfjord