Horizonte

“Horizonte” (German: “Horizons”) is the name of this shawl that I designed for the second instalment of Strickmich! Club 2018. Just as looking at the horizon will calm your nerves and put things into perspective, this combination of… Read More

Loops

Scarf, vest, capelet, shawl, poncho – my new knitting pattern “Loops” is just super versatile! A looped scarf knit up in a special construction, all in garter stitch and lots of fun. Wear it as a scarf under your… Read More

Obvious Color Play

It took me quite a while and a couple of hours with my crayons to figure out how I wanted to arrange the colors in my new knitting pattern “Obvious”: The Brown should not be next to the… Read More

Rockin’ Rows

This pattern took me a little longer than usual – I wanted the stripes to line up perfectly in the decrease sections, and I wanted a perfect triangle! The result is called “Rockin’ Rows”, because it will rock your… Read More

Hitchhiker Beyond

Hey, is that a Hitchhiker? No wait, something is different… There are teeth all around your neck! And many more than 42! And it’s symmetric! How did you do that? Simple: This is not a Hitchhiker, but a… Read More

Knitters’ DNA

Miss Winkle

Wer gestern bei meiner kleinen Lesung im Bouclé + Café in Berlin war, konnte schon einen Blick auf mein neuestes Modell erhaschen: Miss Winkle! Ein asymmetrisches, langes Dreieckstuch in kraus-rechts, diesmal aus dem Garn “Yummy – Sock- and… Read More

Horizonte

„Horizonte“ heißt dieses Tuch, das ich für die zweite Lieferung des Strickmich! Club 2018 entworfen habe. Denn genau wie der Blick auf den Horizont vermitteln Garn, Farbe und das Stricken selbst bei diesem Tuch Ruhe, Gelassenheit – „Frieden… Read More

Loops

Schal, Weste, Capelet, Tuch, Poncho – meine neue Strickanleitung „Loops“ ist einfach super-vielseitig! Ein Schlaufenschal mit einer speziellen Konstruktion, ganz in kraus rechts, der richtig Spaß macht. Trag ihn als Schal unter der Jacke auf dem Weg zur… Read More

Farbspiele mit Obvious

Es hat eine ganze Weile und viele Stunden mit meinem Buntstiftkasten gebraucht, bis ich mich endlich entscheiden konnte, wie ich die Farben bei meiner neuen Strickanleitung „Obvious“ anordnen wollte. Das Braun sollte nicht neben dem Grün liegen, aber… Read More

Rockin’ Rows

An meiner neuen Anleitung habe ich länger als gewöhnlich herumgetüftelt – schließlich sollte das Streifenmuster genau passen und ein schönes, gleichmäßiges Dreieck dabei herauskommen! Das Ergebnis ist „Rockin’ Rows“ („Rockende Reihen“), denn die Streifen werden hier so richtig gut… Read More

Hitchhiker Beyond

Hey, ist das ein Hitchhiker? Nee, warte mal, irgendwas ist anders… da sind ja überall Zacken! Und es sind viel mehr als 42! Und, lass mal sehen… Der ist ja symmetrisch! Wie hast Du das gemacht? Ganz einfach:… Read More

Knitters’ DNA

Strickerinnen sind etwas Besonderes: Wir verwandeln das Material, das Schafe und talentierte Färberinnen uns bieten, in warme, schöne und nützliche Dinge. Beim Anblick eines hübschen Garnstrangs geraten wir in Verzückung, wir möchten ihn streicheln, halten ihn an unsere… Read More

Miss Winkle

Wer gestern bei meiner kleinen Lesung im Bouclé + Café in Berlin war, konnte schon einen Blick auf mein neuestes Modell erhaschen: Miss Winkle! Ein asymmetrisches, langes Dreieckstuch in kraus-rechts, diesmal aus dem Garn „Yummy – Sock- and… Read More