Strickmich! Club 2016: Rohrspatz & Wollmeise

  WollmeiseClaudia (1)
MeisenlogoRand4

Jaaaa! Sie ist wieder dabei: Claudia Hoell-Wellmann mit ihren sagenhaften Rohrspatz & Wollmeise-Garnen. Und obwohl es jetzt schon das dritte Mal ist, dass Claudia für uns ein Clubgarn färbt, ist es eine echte Premiere: Wir bekommen eine exklusive Multicolor-Farbe! Das freut mich als Designerin ganz besonders, weil ich mit den Wollmeise-Multis so gerne arbeite. Das Schöne daran: Die Färberin hat schon so viel von ihrer außergewöhnlichen Gabe, Farben zu kombinieren, hineingesteckt, dass wir als Strickerinnen uns gemütlich zurücklehnen und mit einem einfachen Maschenmuster und einer interessanten Konstruktion tolle Effekte erzielen können.

WollmeiseGarn 16

Seit mehr als 10 Jahren (und besonders seit diesem Blog Post) ist Claudia Hoell-Wellmann in der Welt der Handstrickerinnen für ihre intensiven Farben und innovative Farbkombinationen berühmt. Bei der Wahl ihrer Garne ist sie genauso perfektionistisch wie beim Färben: Jedes einzelne hat sie gemeinsam mit der Spinnerei extra entwickeln lassen. „Ein schönes Strickbild und angenehmer Glanz sind mir wichtig – und pillen darf es natürlich auch nicht!“ sagt Claudia. Ihre Qualitäten gibt es sonst nirgendwo anders. Und Farben mit dieser tollen Leuchtkraft auch nicht.

Claudia kann gar nicht anders, als sich immer neue Kombinationen, Töne und Schattierungen für ihre Garne auszudenken. Inspiration findet sie überall: Ein interessanter Baum, den Sie auf einer Reise sieht („Aspentree“), der Mischlingshund einer Freundin („Willi“), oder ein Besuch im Theater („Allegria“). Ihre neueste Farb-Kreation? „Daran arbeite ich noch. Die Idee dazu kam mir am Flughafen von Philadelphia, wo ich einen schönen Stoff gesehen habe. Noch bin ich nicht ganz zufrieden und experimentiere…“ erzählt Claudia. Doch keine Sorge: Die Multi-Club-Färbung fürs kommende Jahr ist schon fertig entwickelt – aber natürlich streng geheim!

Dass das Rohrspatz & Wollmeise-Team wieder ein Garn für den Strickmich! Club beisteuert, freut beide Seiten gleichermaßen: „Es ist ein so liebevoll gemachter Club, und es entstehen jedes Mal spannende Projekte. Mir gefällt, dass Martina sich jedes Mal perfekt auf die Färbungen einlässt“, sagt Claudia. Wir vom Strickmich! Club fühlen uns sehr geehrt, dass wir wieder mit dem Rohrspatz & Wollmeise-Team zusammenarbeiten und so unsere gemeinsame Reise durchs Strick-Universum fortsetzen werden.

WollmeiseGarn 19

P. S.: Auf dem Foto oben sieht man übrigens meine Designs Hitchhiker, Trillian, Valente und zwei verschiedene Matchmaker.

P. P. S.: Die Club-Anleitungen, die ich in den vergangenen Jahren mit Meisengarn gestaltet habe, sind Thousand Tulips und Jasminde.

5 Comments on “Strickmich! Club 2016: Rohrspatz & Wollmeise

  1. Die Auswahl für das Jahr 2016 ist die Beste, die ich mir denken kann. Ich freue mich schon darauf.

  2. Ich habs geschafft.. ich freu mich soooo
    letztes Jahr wollte ich schon so gern mitmachen, aber da war ich zu spät.
    Dieses Mal hat es endlich geklappt :o)

    VLG
    Kerstin