Strickmich! Sommer Camp Woche 3

Es geht weiter im Strickmich! Sommer Camp! Nachdem wir vergangene Woche auf Distanz gestrickt haben, wird es jetzt richtig kuschelig: Tierischer Strickspaß ist das Motto, und darüber habe ich mit meiner lieben Kollegin Ute Burgdorf in unserem Sommer Camp Podcast gesprochen. Denn man mag es kaum glauben: Ute hat von einer Wasserschildkröte namens Elvis bis hin zum ausgewachsenen Pferd schon (fast!) jede Art von Haustier als Strick-Begleitung erlebt.

In dieser Woche wird unsere Foto-Challenge hoffentlich sehr lustig, denn das Motto lautet „Tierischer Strickspaß“. Ob eigene Haustiere, geliehene, welche aus Stoff oder selbstgestrickte: Setze dich und dein Strickzeug mit einem tierischen Begleiter in Szene und lade dein Foto bei Instagram, Facebook oder Ravelry hoch. Unser Team wählt am 5. August den Sieger-Post und den 2. und 3. Platz aus. Erster Preis ist ein Gutschein für den Strickmich! Shop im Wert von 25 Euro, der zweite und dritte Preis je eine Strickanleitung von Martina Behm als PDF. Alternativ kann man auch bei Instagram oder Facebook mit den Hashtags #tierischerstrickspass #strickmichsommercamp teilnehmen. Viel Glück!

Meine Kollegin Ute habt ihr ja schon in der ersten Sommer Camp-Podcastfolge („Stricken unterwegs“) kennen gelernt – und weil’s so schön war, habe ich mit ihr über ein weiteres ihrer Spezialthemen gesprochen: Stricken und Haustiere! Ob Wasserschildkröte, Sittich oder Deutsche Dogge – Ute weiß bescheid, wie all diese Tiere stricktauglich werden. Hört mal rein!