Strickmich! Sommer Camp Woche 4

Diese Woche geht es hoffentlich sehr lustig und originell weiter mit dem Strickmich! Sommer Camp, denn ich möchte Euch dazu animieren, es einmal mit Yarnbombing zu probieren. Nehmt ein paar Garnreste oder Acrylgarn aus Eurem Vorrat, findet ein (hässliches?) Objekt, das dringend verschönert werden muss, und strickt oder häkelt ein schönes Kleid dafür. Vielleicht braucht eine Statue im Park dringend noch eine Mütze oder eine gehäkelte Tasche? Der graue Poller vor Eurer Wohnanlage könnte von der Form her auch ein kleiner Roboter sein? Macht was draus und zeigt ladet das Foto bei Instagram oder Facebook mit dem Hashtag #sommeryarnbomb und #strickmichsommercamp oder bei Ravelry in unserem Thread hoch.

In unserem Podcast habe ich mit dem Garnkünstler David Wasser gesprochen: David ist Amerikaner und lebt seit 30 Jahren in Deutschland. Garne und Stoffe waren schon immer sein Hobby – und im vergangenen Jahr hat er ein großes Yarnbombing-Projekt in Frankfurt koordiniert und auch fleißig mitgehäkelt: Wollkenkratzer – dabei hat eine Gruppe von Yarnbombern und Yarnbomberinnen rechteckige Pfähle in eine Mini-Hochhaus-Stadt verwandelt. Das Kunstwerk ist immer noch zu sehen! In unserem Podcast erzählt David Wasser von dem Projekt und gibt Tipps für alle, die ins Yarnbombing einsteigen wolle