Strickmich! Sommer Camp Woche 7: Ozelot und Friesennerz

Susanne Matthiessen grew up on Germany’s jet-set island Sylt in the 70s and 80s where her parents had a fur boutique – you can imagine how bizarre her childhood was! The parents were working all the time, doing… Read More

Sommer Camp Week 6

This week’s Sommer Camp audiobook is available in English! Simone Buchholz lives in Hamburg’s famous red light district St. Pauli. And that’s also where her crime stories around prosecutor Chastity Riley take place. In “Blue Night” (all links… Read More

Strickmich! Sommer Camp Week 5

This week in Strickmich! Sommmer Camp, we’re listening to an audiobook by German thriller author Yassin Musharbash, whose book “Russische Botschaften” premiers this week. In my podcast, I talk to him about his collaboration with John le Carré… Read More

Strickmich! Sommer Camp Week 4: Knitting by the Window

This week I have talked to Alena Schröder from Berlin: Her book “Junge Frau…” (“Young woman, standing by the window, dawn, blue dress”) is a huge success in Germany and I recommend the audiobook as our audiobook of… Read More

Strickmich! Sommer Camp – Week 3

The third week of Strickmich! Sommer Camp starts now! Our motto is “Knitting with friends”, and that’s also what the second photo challenge is about. In Strickmich! Sommer Camp Podcast, I have talked to German author Stephan Bartels… Read More

Strickmich! Sommer Camp Woche 2: Mein Helgoland

This is the second episode of Strickmich! Sommer Camp Podcast (only in German, sorry!). I talk to German author Isabel Bogdan about her latest book and audiobook “Mein Helgoland”, which is about her love for the tiny Island… Read More

Strickmich! Sommer Camp Week 1: Summer-Knitting in the City

Strickmich! Sommer Camp starts today! For our German knitters, I am recording a podcast about my favorite audiobooks to listen to while knitting. I am starting with Till Raether’s book „Treue Seelen“ („Faithful Souls“) that is set in… Read More

Join Strickmich! Sommer Camp now!

A virtual knitting summer camp: Every knitter chooses a project to work on during 6 weeks from July 23rd to September 3rd. You choose which yarn and which pattern – it does not have to be by Martina…. Read More

Strickmich! Sommer Camp Week 4

Let’s make everything more fun, more colorful and more squishy by adding knitted or crocheted embellishments to our surroundings! Show us your yarn bombing project: a stone, a door handle, a lamp post or maybe a little dwarf… Read More

Strickmich! Sommer Camp Week 2

I hope you have chosen an enjoyable project and are having fun while knitting on it during these lazy days. We will continue our journey of knitting together apart this week – and that’s also what our motto… Read More

Strickmich! Sommer Camp Woche 1

We’re starting our Strickmich! Sommer Camp! I am happy that you are with us. We will knit together during six weeks (until August 31st). You will receive a weekly Camp Newsletter via email and there will be a… Read More

Strickmich! Sommer Camp Woche 7: Ozelot und Friesennerz

Susanne Matthiessen ist Sylterin, Hörfunk- und Fernsehjournalistin und hat ein Buch über ihre Kindheit auf Sylt in den 70ern und 80ern geschrieben – und das ist der Hammer! Promis geben sich im Pelzgeschäft ihrer Eltern die Klinke in… Read More

Strickmich! Sommer Camp Woche 6: Blaue Nacht

Simone Buchholz ist preisgekrönte Krimiautorin und lebt in Hamburg St. Pauli, wo auch ihre Geschichten um die ultra-toughe Staatsanwältin Chastity Riley spielen. Ihr Krimi „Blaue Nacht“ (erschienen im Hörbuch Hamburg Verlag) ist unser Hörbuch der Woche. Im Strickmich!… Read More

Strickmich! Sommer Camp Woche 5: Jenseits

Diese Woche feiert „Russische Botschaften“ von Yassin Musharbash Premiere: Es geht um Desinformation, Fake News und wie deutsche Journalisten und Journalistinnen damit umgehen. In meinem Strickmich! Sommer Camp Podcast konnte ich mit Yassin Musharbash über sein neues Buch,… Read More

Strickmich! Sommer Camp Woche 4: Junge Frau, am Fenster stehend…

Ihr Roman „Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid“ stand ein halbes Jahr lang auf der Spiegel-Bestsellerliste, und das völlig zu recht: Alena Schröder ist Journalistin und Autorin, lebt in Berlin, podcastet zusammen mit Till Raether bei… Read More

Strickmich! Sommer Camp Woche 3: Dicke Freunde

In der dritten Woche vom Strickmich! Sommer Camp haben wir den Hamburger Autor Stephan Bartels zu Gast. Sein Buch „Dicke Freunde“, gelesen von Christian Ulmen (großartig!) ist unser Hörbuch der Woche. Darin geht es um zwei knuffige Typen,… Read More

Strickmich! Sommer Camp Woche 2: Mein Helgoland

In der zweiten Woche des Strickmich! Sommer Camp geht’s ab auf die Insel: nach Helgoland! Die Hamburger Autorin Isabel Bogdan hat dieser kleinen Felsinsel eine Liebeserklärung geschrieben. „Mein Helgoland“ handelt vom Leben und Arbeiten auf engem Raum mit… Read More

Strickmich! Sommer Camp Woche 1: Treue Seelen

Till Raether liest besonders gerne für Strickerinnen: Hier bei uns in Damsdorf war er schon zweimal zu Gast. Was er daran so schätzt, warum er lieber stickt als strickt und welche Hörbücher er selbst gerne hört, erfährst du… Read More

Jetzt anmelden zum Strickmich! Sommer Camp

Ein virtuelles Strick-Sommer-Camp, bei dem jede 6 Wochen lang ein selbst gewähltes Projekt strickt – egal welches Garn, egal welche Anleitung. Los geht’s am 23. Juli, die Teilnahme ist kostenlos. Das Camp findet im Strickmich! Netz statt (strickmich-netz.de)… Read More

Strickmich! Sommer Camp Woche 4

Diese Woche geht es hoffentlich sehr lustig und originell weiter mit dem Strickmich! Sommer Camp, denn ich möchte Euch dazu animieren, es einmal mit Yarnbombing zu probieren. Nehmt ein paar Garnreste oder Acrylgarn aus Eurem Vorrat, findet ein… Read More

Strickmich! Sommer Camp Woche 2

Wir hoffen, du hast dir ein angenehmes Strickprojekt für deine Teilnahme am  Strickmich! Sommer Camp! ausgesucht und genießt deine sommerliche Strickzeit! Wir starten jetzt voller Elan gemeinsam in die zweite Woche – auch wenn wir uns nicht persönlich begegnen…. Read More

Strickmich! Sommer Camp Woche 1

Wir starten mit unserem Strickmich! Sommer Camp! Ich freue mich sehr, dass du dabei bist. Sechs Wochen lang (bis zum 31. August) gibt es jede Woche einen Sommer Camp-Email-Newsletter, eine neue Podcastfolge und eine Foto-Challenge. Währenddessen strickt jede von uns,… Read More